Zitat Zitat von shirotora Beitrag anzeigen
Wenn Penfold seinen Zuechter nach seinen "Anlagen" fragen wuerde, was bekaeme er zur Antwort?
Meinst Du wirklich dem Hund sind seine Vorfahren wichtig? Mal abgesehen davon, dass mein Hund nicht sprechen kann. Aber er hat ja auch keine Papiere

Ich habe die Abstammungsurkunde von seinem Vater in Kopie. Aber ehrlich gesagt, was bringt mir das jetzt?
Soll ich jetzt hinter jedem Vorfahren hinterher telefonieren und fragen, ob der Hund gesund ist/war?
Mir ist wichtig dass mein Hund gesund ist. Penfolds Vater hat Papiere und von der Mutter habe ich eine ärztliche Untersuchung plus Röntgenbilder gesehen. Mir würde reichen wenn ich nur die Untersuchungsergebnisse gesehen hätte.

Ich kenne nicht einmal meine eigene Urgroßmutter und teilweise nicht einmal meine Großeltern. Eine meiner Omas hat sich in der Scheune erhängt. Muss ich jetzt daraus schließen, dass ich nicht wesensfest bin?