..also ich persönlich würde meine Hunde nur in Boxen transportieren. Wir haben für unsere Racker Boxen fertigen lassen. Ist teuer - ja aber am sichersten. Sie haben zusätzlich nach vorne hin einen Notfallausstieg falls im Notfall das Ausstiegen über die Türen hinten nicht möglich ist. Die Boxen sind genauso groß, dass sie stehen und liegen können. Es ist aber nicht genug Platz zum " duch die Gegend fliegen" in schlimmsten Fall.
Die Trenngitter die man im Fachhandel kaufen kann taugen oft nichts. Ich habs selbst schon bei dem Hund einer Freundin gesehen.. die hat das Gitter auseinander genommen... es hat nicht standgehalten.. und das war noch nicht mal eine Unfallsituation!!
Viele Firmen bieten maßangefertige Boxen an. Angepasst an die Größe des Hundes und das Platzangebot des Autos. Ich finde , dass eine sichere passende Hundebox eine gute Investition ist.
Meine Meinung ;)
Marthe
Geändert von 2 wilde Racker (07.04.2010 um 21:43 Uhr)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Ich glaube, für mich kommt - wenn - dann nur eine maßangefertigte Box in Frage, denn der A3 hat so einen blöden hohen Einstieg. Eine normale Box passt vielleicht in das Auto, allerdings würden die Türen nicht aufgehen, wegen des Ausstiegs. Ansonsten kaufe ich ein Kleinmetall-Gitter. Ich werde mir auch mal das von Audi ansehen und nachfragen, wie viel Gewicht es aushält. Die Teile haben ja ein TÜV-Siegel - wenn sie gut sind.
Nimmt die Box denn fiel Platz "weg"? Mein Kofferraum ist ja nicht vergleichbar mit jenem eines Kombis - da ist sowieso schon nix mit "herumfliegen" und es zählt jeder cm.
so siehts bei uns aus...
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...01-post21.html
Platz optimal genutzt
ich würd mit einer der Firmen reden, hinfahren.. schauen was die beste Lösung ist.
Wir wurden damals sehr gut beraten.. dann wurde die entworfene Box in Pappform erstmal gebaut und ins Auto gestellt damit man sich besser vorstellen konnte wo und wie sie steht..und als wir das OK gaben wurde sie dann gefertigt..
Marthe..
Geändert von 2 wilde Racker (07.04.2010 um 22:44 Uhr)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Also Akilah wird, wenn sie auf dem Rücksitz liegt, immer angeschnallt.
Sie hat ein Autogeschirr von Karlie, welches ein Drehgelenk hat, damit sie sich nicht verheddert und in einer Schlaufe UM den Gurt festgemacht wird, so dass sie maximale Bewegungsfreiheit und Sicherheit hat. Ich finde das Teil genial und dabei soooo günstig.
Am TV haben sie mal verschiedene Modelle getestet und dieses hat mit Abstand in allen Punkten gewonnen.
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen