Hallo Katja,
unser Trigger (23 Monate, 71cm, ca. 53kg) ist bis dato in einem Lancia Yvon mir durch die Gegend gefahren worden. Wir hatten ihn am Geschirr im Kofferraum angeschnallt.
Jetzt haben wir uns einen A4 Avant gekauft und die massgefertigte Box ist auch schon bestellt. Bei einer Boxenhöhe von 65cm hatte ich anfangs auch Bedenken. Nach reiflicher Überlegung sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass unser Ridgi 98% der Zeit im Auto verpennt, somit sollte das gut machbar sein. Er hat ja den ganzen Kofferraum für sich alleine.
Zum Zeitpunkt der Autosuche hatten wir kurzzeitig überlegt uns einen Mazda CX7 (SUV) anzuschaffen, weil uns dieser eben auch gut gefallen hat. Wir haben den Gedanken jedoch u.a. wegen der hohen Ladekante wieder verworfen (die Gründe wurde ja schon mehrfach genannt und mein Mann hatte keine Lust auf das "Rampengedönse".
Viel Erfolg bei eurer Entscheidungsfindung.
LG
Aleks & Triggerbaby


LinkBack URL
Über LinkBacks


von mir durch die Gegend gefahren worden. Wir hatten ihn am Geschirr im Kofferraum angeschnallt.
.
Bei einem A3 ist die Öffnung deutlich kleiner als der Kofferaum, d.h. die Box müsste entweder "auf ewig" direkt in den Kofferraum eingebaut werden und wäre somit nicht mehr herausnehmbar (was blöd ist, denn dann kann man die Elektronik für die Rücklichter etc. sowie das Reserverad nicht mehr erreichen. Oder sie müsste nur so klein sein, dass sie zwar durch die Öffnung passt, aber dann nicht den gesamten Kofferraum ausfüllt und das wäre zu klein, denn ein RR-Rüde passt sowohl in der Höhe als auch in der Breite gerade so in den kleinen Kofferraum. Er kann sich natürlich hinlegen und auch sitzen und stehen, aber das war´s auch schon.

Lesezeichen