In der Passagierkabine mit Begleitperson: Hunde und Katzen bis ca. 5 - 6 kg (bei einigen Fluggesellschaften auch geringfügig mehr, u.a. bei Lufthansa z.Zt. 8 kg) inkl. Transportbehälter bzw. Flugtasche, dürfen in einem wasserdichten luftdurchlässigen Transportbehältnis in den handgepäcküblichen Maßen 55x40x20 cm mit in die Kabine und müssen während des Fluges darin bleiben. Unterbringung im Fußraum Ihres Sitzes. Je nach Airline können die Maßangaben abweichen oder beinhalten (z.B. bei Air France, Swiss) vernünftigerweise lediglich die Vorschrift von max. 115 cm Umfang (L+B+H bzw. Tiefe), was insgesamt den o.a. Maßen entspricht. Man wird nicht mit dem Millimetermaß nachmessen, aber das Tier wird man sehen wollen. Nachfolgende Angaben zur Orientierung (unter Vorbehalt daß z.B. "Billigflieger" oft nicht IATA-Mitglied sind und geringere Sitzabstände haben können):



Also werde ich auf jeden falle Zwei Sitzplätze reservieren und eine gut gelaunte Check-in angestellte Aussuchen und mit bisschen Glück machen wir uns bequem in Kabine. Aber auch mit dem Züchter habe ich mich unterhalten ich soll schon im Vorfeld mit dem Klein in sein Flug Box, Kurze Autofahrten machen, damit er sich dran gewöhnt.