Meint ihr nicht zu solchen und ähnlichen Unsinnigkeiten ist schon satt genug geschrieben worden?
Diese Verbände zu informieren bringt soviel, wie einem Rind Geigenunterricht zu geben.....
Meint ihr nicht zu solchen und ähnlichen Unsinnigkeiten ist schon satt genug geschrieben worden?
Diese Verbände zu informieren bringt soviel, wie einem Rind Geigenunterricht zu geben.....
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.




Ich wäre zunächst mal für ein Verbot dieser unsinnigen Heimtier-Internetverkaufsportale.
Und das Thema Zwangskastration ist für mich noch lange nicht vom Tisch. Ich war ja geneigt, mich kurzfristig umstimmen zu lassen, aber wenn ich das jetzt schon wieder sehe resp. lese...... Mann mann mann!!!!! Mahnende Appelle an den gesunden Menschenverstand scheinen ausgerechnet dort nicht anzukommen wo sie ankommen sollen.
vg
das unterschreib ich. denn: es ist so herrlich einfach über diesen weg die welpen (oder anderes getier) los zu werden.
warum mischlinge absichtlich produzieren? nun, in jungen jahren hatten wir auch mal den wunsch, welpen von unserer mischlingshündin zu haben. interessenten hatten wir viele (ja, die sind auch dabei geblieben und nicht abgesprungen). es war ein tolles erlebnis und ich bin froh, dass "unsere babies" so gut unter gekommen sind.
ich möchte auch irgendwann noch einmal soetwas erleben und ich denke, weniger mühe, aufwand und herzblut als "gute züchter" investiere ich dahinerin nicht. was daran ist also (grundsätzlich) schlecht, wenn man nicht in einem rasseverband "züchtet"?
zur ausgangsfrage: ja ich finde es zum ******, wie diese super-edel-rasse-mixe angepriesen werden. da experimentiert jemand mit verpaarungen und verspricht das blaue vom himmel...sucht alle positiven rassemerkmale der beteiligten zusammen und behauptet, der mix erfülle all diese. sowas kann auch genau endersherum eintreten.
außerdem ist es dort wie in rassezuchtstätten (ich rede jetzt von den schwarzen schafen!) anzutreffen: der kommerz zählt. da gehört dann klappern zum handwerk und der leichte weg verspricht die schnelle kohle.
aus diesem grunde: verbietet das anpreisen von lebewesen im internet!
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke







Irgendwie ist diese Thematik ein Spiegelbild der Gesellschaft: schnelle Kohle (Verantwortung, Moral - wer braucht denn sowas?) auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Möchtegerns, die mit etwas ganz Besonderem rumprotzen wollen - und das auch noch zum Schnäppchenpreis. Und solange dieser Absatzmarkt besteht, wird auch immer ein Angebot da sein.
Ich habe durchaus nichts gegen Mischlinge, aber sehr wohl was dagegen, wenn züchterische Experimente mit Lebewesen, deren Erfolgsaussichten durch nichts bestätigt sind, als das Non plus Ultra angepriesen werden. Und solange Dummheit und Ignoranz gepaart mit Geltungsbedürfnis maßgeblich die geistige Substanz der Käuferklientel darstellt, wird dieser Markt wachsen. Und diesbezüglich können diese sogenannten "Züchter" goldenen Zeiten entgegen sehen.
Aber was solls, Feli hat schon recht, darüber ist endlos diskutiert worden. Wir können uns hier im Forum darüber aus******, aber das ist so, als wenn Star-Zahnärzte über Karies reden.
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen