Zitat Zitat von akannifulani Beitrag anzeigen
@anjunu: Also Rudelführer sind immer noch wir. Und wir achten schon seit wir sie haben darauf, dass sie sich nicht so einspielen, dass andere keine Möglichkeit mehr haben. Und da werden wir auch weiter drauf achten. also alles ander zu verbellen o.ä. nur weil dem einen oder anderen was nicht passt gibt es nicht. also gibt es nicht im sinne von wir würden es nicht dulden und dagegen arbeiten. noch sind sie eh zu jung um zu handeln. aber wenn es so kommen sollte würde ich mich nicht damit zufrieden geben und alles ist relativ korrigierbar.

außerdem sind es einzelfälle. ich kenne auch genügen leute die zwei rüden aus einem wurf haben oder gleichaltrige rr´s besitzen, dort klappt es auch.

@shetani: mensch du warst so tiefgründig, dass du es nicht geschaffst hast vernünftig auf meine frage zu antworten.

schwebst du in deiner eigenen welt? ist ja auch egal mister duck, schreib was du willst oder auch nicht, mir geht es am .... vorbei.

Auch wenn wir immer denken, wir sind der "Boss", haben die Hunde unter sich eine eigene Rudelstruktur. Und glaube mir, es gibt Situationen in denen man ganz schnell als "Boss" alleine da steht, und das Rudel agiert alleine für sich... da hat man dann nix mehr zu melden...
Ich habe es schon erlebt und viele andere die mehr als einen Hund halten ebenfalls.
Ich habe daraus gelernt..verschiedene Situationen zu meiden, abzusichern... denn Kontrolle hat man wenn es hart auf hart kommt keine, ganz besonders dann nicht, wenn es ein eingespieltes Rudel ist..

Andrea mit den zwei Schnarchnasen