Zitat Zitat von ridgebackfriendaustria Beitrag anzeigen
aber ich habe einen derartigen tiefschlaf und weiß nicht, ob ich es immer rechtzeitig schaffe mit dem welpen in den garten zu gehen damit er sein geschäft verrichtet!
Unsere Azizi hatte am Anfang neben dem Bett in einer Kiste geschlafen die so hoch war, dass die Welpette da nicht von selber raus kam.
Wenn sie dann anfing zu jammern war ich ganz schnell wach! (und hinterher durfte sie dann ins Bett zum kuscheln, der Welpengeruch ist einfach unbeschreiblich. Leider wollte sie ganz bald nicht mehr ins Bett sondern lieber alleine im Wohnzimmer bleiben).

Ansonsten: Wecker stellen und Hundi raustragen!

Wenn Du den Hund nicht bis zur Lösestelle trägst, besteht die Gefahr, dass er es bis dahin nicht schafft...

Und ansonsten: Macht am Anfang nicht zuviel, überfordert Euch und den Hund nicht, er muss ja erst bei Euch ankommen und sein Zuhause und Euch kennenlernen.
Ich hoffe, Ihr habt genügend Zeit, denn so ein Welpe erfordert am Anfang ganz schön viel Aufmerksamkeit, denn er muss ja quasi ständig müssen (vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, vor dem Spielen, während dem Spielen, nach dem Spielen, vor dem Fressen, nach dem Fressen... ) Ich weiss noch, dass ich nach den ersten paar Tagen ganz schön erschöpft war, denn einer von uns musste ja immer die Welpette im Auge behalten.

Freut Euch auf die Welpenzeit und geniesst es!!
Saludos
Angela