Hallo, Niki und willkommen hier!

Wir haben unserer Kleinen die erste Zeit viel Höhlen angeboten. Das waren seitlich gedrehte Pappkartons mit der Kuscheldecke vom Züchter und auch ein Kinderzelt, in dem wir anfangs mit ihr geschlafen haben.

Immer, wenn sie sich in die grobe Richtung ihrer Höhlen begeben hat, wussten wir, dass sie jetzt müde wird - und haben das immer unterstützt, damit sie zur Ruhe finden kann. Da kam dann ein "Paaaaaause" und noch ein Einschlafknabberli.

Ansonsten gab es eigentlich nicht viel... Ein Welpengeschirr mit Leine... Sie frißt heute noch aus ihrer "Baby"-Müslischale, weil sie Edelstahl blöd findet.

Ach, mir fällt noch was ein, was auch wichtig war: Verknotete Handtücher und ein Lieblings-Werf-Spielie. Die Handtücher waren prima zum Umlenken bei Schnappschildkrötenattacken und mit dem Lieblingsspielie haben wir "Warten" geübt. Hat das Welpenelternleben sehr erleichtert.

LG und viel Spaß mit eurem Baby

Susanne mit Bukoko und Mbhali