Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mireille
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Moers-Kapellen
    Alter
    65
    Beiträge
    215

    Standard AW: an alle langjährige RR-Besitzer

    Also ich habe eine 2jährige kastrierte RR Hündin und einen 14 Monate alten kastrierten RR Rüden,sowie einenkastrierten Schäferhundmix.Alle 3 haben Jagdinstinkt.Wenn ein Karnickel vorbeiläuft,rennen alle los und haben ihre Ohren zu.Da wo keine Leinenpflicht ist kann ich alle bedenkenlos laufen lassen,da alle 3 mit allen Hunden auskommen.Allerdings läßt sich die Hündin am besten abrufen.Sie kommt sofort(sofern kein Karnickel).Die Rüden brauchen etwas länger,gucken erst nochmal hier und da bevor sie sich herablassen zu kommen.Also am einfachsten ist für mich unsere Hündin,obwohl alle keinerlei Agressionen gegen irgendwelche anderen Hunde oder Menschen hegt.Aber ich weiss aus dem Bekanntenkreis mit RRs,dass es nicht unbedingt so ist.Die Hündinnen zicken zB bei anderen Hündinnen,oder der Rüde kann mit anderen Rüden nicht.Vielleicht liegt es daran,dass sie nicht kastriert sind,oder vielleichthabe ich mit meinen einfach Glück,aber auf jeden Fall hört meine Hündin am besten und ICHwürde mir immer wieder eine Hündin nehmen.Ach ja,meine jagen alle nur auf Sicht und bis jetzt nur Karnickel und Fasane(welche ja wegfliegen).

  2. #27
    katzenlene
    Gast

    Standard AW: an alle langjährige RR-Besitzer

    Zitat Zitat von yeaahh Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    gibt es hier ausser Tina keine langjährigen RR-Hündinnen-Besitzer?
    Doch, zwei Mädels 9 und 7 Jahre. Die Ältere sehr selbstbewusst, daher manchmal sogenannt "zickig". 90% der Hunde, die wir nicht kennen, erkennen ihre Überlegenheit an. Die, die wir kennen, sowieso. Die Jüngere, ein Lämmchen, na ja wurde ja von der Großen miterzogen .
    Gegen den Jagdtrieb wurde konsequent trainiert. Heute wird mit Blicken gefragt "darf ich". Bei überraschenden, sehr nahen Wildbegegnungen reicht ein Pfiff bzw. ein Brüller zum Abbruch.
    Ich bin mit den Mädels sehr zufrieden, sie mit mir auch, denke ich, denn noch nie hat sich eine außer Sichtweite begeben. Wir stehen im ständigen Kontakt und Dialog.
    LG
    Marlene
    Geändert von katzenlene (16.09.2010 um 18:47 Uhr) Grund: doppelt gegrüßt

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pete23021972
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    4.840

    Standard AW: an alle langjährige RR-Besitzer

    Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    ...Ich muß dazu sagen,dass ich eine Hundebetreuung habe...wo die Hunde tagsüber oder auch mal über Nacht kommen........

    du betreust fremde hunde oder verstehe ich da was falsch?

    pete
    cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
    Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

  4. #29
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Göggingen
    Alter
    47
    Beiträge
    35

    Standard AW: an alle langjährige RR-Besitzer

    Zitat Zitat von pete23021972 Beitrag anzeigen
    du betreust fremde hunde oder verstehe ich da was falsch?

    pete

    Ja,manche sind aber auch schon nicht mehr ganz so fremd.....

  5. #30
    Apfelknutscherin Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    4.611

    Standard AW: an alle langjährige RR-Besitzer

    Hi,
    mein 1. RR war ein Rüde mit ordentlichem Jagdtrieb (nicht nur auf Sicht), mit anderen Hunden nur bedingt kompatibel. Caaya (Abgabehund) ist nun fast 3 Jahre bei uns und in seine Fussstapfen getreten, was die Jagd angeht, auch sie geht wunderbar auf Spur, nicht nur auf Sicht. Mit anderen Hunden hat sie i.d.R. keinerlei Probleme, da ist sehr sie anpassungsfähig.
    Mit einem RR holst du dir meist (es gibt auch Ausnahmen!) einen jagdlich motivierten Hund ins Haus - ergo sollte u.a. auch Nasenarbeit auf dem Programm stehen.
    Tina hat eigentlich schon alles gesagt, was das Ableinen angeht. Training, Training, Training.
    Ob Rüde oder Mädel, dass hängt immer am Hund und an den Umständen.
    Solltest du mit dem Gedanken spielen, dich nach einem RR umzusehen, lies bitte den Fred für Welpenkäufer und ganz viele Geschwistersuchethreads, denn es gibt viele schwarze Schafe und kranke Hunde....

    LG
    Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen


    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 20:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:53
  3. Nur für WBK Besitzer
    Von Pro-Hund im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:45
  4. RR Besitzer in Viersen?
    Von Banga Badu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 13:22
  5. Mal `ne Frage an alle Besitzer einer Hündin
    Von Sylvia Blume im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •