Shampoo

Wir hatten ein sehr gutes Bio-Schampoo für Hunde, die Flasche habe ich mal von einer Reise mitgebracht.

Man brauchte extrem wenig und das Zeug hat auch nicht geschäumt.
Zudem mochten offenbar Zecken den Geruch nicht – oder habt Ihr schon mal Zecken gesehen, die sich freiwillig aus einem Hundefell auf den Boden plumpsen ließen?
Wir haben es höchstens 1 bis 2 Mal im Jahr angewendet, wenn Hund ein kombiniertes Kuhfladen-Gülle-Pferdeäpfel-Aas Bad genommen hatte.

Als die Flasche leer war, habe ich sie entsorgt – in der Meinung, kriegt man ja sicher überall und ohne mir den Namen aufzuschreiben.
Was sich leider als Irrtum erwies.

Schließlich habe ich dieses Trixie Nerzöl Shampoo gekauft.
Es riecht zwar gut – offenbar auch für den Hund, denn Madame hat begeistert versucht, meine Hände abzuschlecken. Aber ansonsten finde ich es Mist – denn das Fell zieht nach der Schampon-Wäsche jedes noch so kleine Dreckklümpchen magisch an – vor allem wird der Dreck im Fell festgehalten. Ausbürsten hilft oft nicht weiter, denn der Dreck klebt regelrecht in den Haaren fest.

Welche Shampoos habt Ihr denn für Eure Hunde und wie oft benutzt Ihr dieses?