Zitat Zitat von SinaSina Beitrag anzeigen
Meine Vorgehensweise wäre:
Hundekissen ins Schlafzimmer - gibt Hund dann immer noch keine Ruhe, dann mehrer Decken oder dieser komische Schlafanzug, von dem Sibilla sprach - und wenn Hund dann immer noch keine Ruhe gibt, ab zum Tierarzt.
Hallo Norman,

glaube auch das die von Sina beschriebene Vorgehensweise Sinn macht (Sofern es keinen persönlichen Grund dagegen gibt). Respektierend das es in D. auch mal kalt wird ... und im Schlafzimmer nicht geheizt wird ... finde ich Decken normal. Aber Schlafanzüge für Hunde? OK ...

PS. Muss noch dazusagen, das ich mit Luca gegen Abend so um 19 Uhr das letzte mal raus gehe, dann macht sie ihre Geschäfte und muss dann auch nicht mehr bis zum nächsten Morgen. Also daran kann es nicht liegen, das sie mich nächtlich weckt.
Sucht Deine Luca vielleicht die Nähe zu Dir?

Unser Brutus konnte einfach nicht auf Dauer "alleine" schlafen. Bereits nach zwei bis drei Stunden lag sein Kopf auf der Bettkante und wir spürten seine Nase an den Zehspitzen.

Viel Glück
Antonio