Also bei uns ist das auch so. Nala liegt nachts auch 2-3 Stunden nach dem Einschlafen fiepend in ihrem Körbchen, weil sie sich aufgedeckt hat. Ja und? Ich steh in meiner "geistigen Umnachtung" halbschlafend auf, deck sie wieder zu und gut ist. Das machen wir jetzt schon 2,5 Jahre und dauert keine 10 Sekunden (aber bei uns ist ja auch das Körbchen mit im Schlafzimmer).

Bei ihr ist es so, es muss alles unter der Decke sein, auch der Kopf. Das ist irgendwie wie bei den Vögeln im Käfig. Wenn die Decke drüber ist, ist Ruhe und sie schläft weiter. Das funktioniert auch tagsüber oder wenn abends noch irgendwo im Haus das Licht an ist oder wir bei Freunden zu Besuch sind auch sehr gut. Ich kann auch besser schlafen, wenns dunkel und warm ist

Und wenn sie dann kurz vorm aufstehen am Bettrand steht und fiept, dann darf sie nochmal zum Gruppenkuscheln ins Bett kommen. Man wird mit einem zufriedenen Grummeln belohnt und wir schlummern alle nochmal ganz tief