Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
ich denke ihr vergesst den Begriff "gewerblich".

Ich hatte das Finanzamt mal zu Besuch in meiner "Zwingeranlage". Nette Nachbarn- ihr versteht. Sie fanden weder Zwinger, noch mehr als ein Zuchttier und erst recht nicht jedes Jahr "Welpenproduktion".
Sie tranken noch nen Kaffee mit mir und zogen ab - Fazit: steuerrechtlich irrelevant.
Fein, ich nehme an, dass Du in der Vergangenheit nie Kosten wg. Zucht geltend gemacht hast. Was hat denn der nette Besuch zu rund 1.500 Euro pro Welpe und relativ großen Würfen gesagt, auch wenn die nicht jedes Jahr angefallen sind?

Zitat Zitat von shetani Beitrag anzeigen
Menno was ist denn hier schon wieder los.

Ja, der Titel ist nicht unbedingt glücklich gewählt. Ändert dies denn etwas an der Intention die sich dahinter verbirgt und ist diese derart nebensächlich das aus dem Kontext gerissen über den Titel diskutiert werden muß ?

Quelle :Ruckelshaus, Mike, 03.10.2010, https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=14310
"...Seit der EU-Osterweiterung und dem damit verbundenen Wegfall der Außengrenzen hat der illegale Handel mit Hundewelpen aus den Ländern des ehemaligen Ostblocks sprunghaft zugenommen. Das skrupellose Geschäft mit der „Ware Hund“ hat inzwischen mafiaartige Strukturen angenommen und weist ähnliche Gewinnspannen auf wie der Zigaretten- oder Drogenschmuggel. Schätzungsweise 500.000 Hundewelpen werden jährlich nach Deutschland verbracht, darunter zahlreiche Welpen jener Rassen, deren Import nach dem Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG) vom 12.04.2001, untersagt ist..."

Ich denke das spätestens nach dem lesen des Petitionsantrages klar sein sollte was gemeint ist

my 2ct´s

br Frank
Gut gemeint ist selten gut gemacht.
Aber egal.
Im besten Fall wird es Verantwortliche zum Nachdenken bringen.
Eine positive Gesetzesveränderung verspreche ich mir von dieser Petition nicht.