Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    48
    Beiträge
    407

    Standard AW: Wie erkenne ich seriöse oder unseriöse Züchter.

    Hallo,

    neben all den Links die du schon bekommen hast, sollte die Frage nach den Papieren ganz einfach zu beantworten sein. Gibt der Züchter an mit Papieren zu verkaufen, dann frage einfach, von welchem Verein die ausgestellt werden. In Deutschland sind wie gesagt nur die drei genannten Vereine vom VDH- und FCI anerkannt.
    Ist es ein anderer Verein, sind sie nicht automatisch gefälscht, aber eigentlich kannst du sie dir dann auch an die Wand nageln.
    Und das die Gefahr besteht, dass sie dann gefälscht sind, konnten wir in letzter Zeit ja auch nachlesen. Siehe Beitrag Geschwistersuche aus Halberstadt, wo sich jemand einfach Hunde ausgesucht hat und diese als Eltern angibt, obwohl es diese Verpaarung nie gegeben hat.

    Ich würde zum Beispiel auch darauf bestehen die Untersuchungsergebnisse der Eltern schriftlich niedergelegt zu sehen zu bekommen. (Und nur HD-frei, womöglich vom Haustierarzt bescheinigt, wäre mir da definitiv zu wenig!)Und ich würde fragen, ob ich mal einen Kaufvertrag sehen kann.
    Daraus lässt sich auch viel ablesen, finde ich.

    LG Melanie

    PS: Vielleicht gibt es ja auch Forianer aus eurer Umgebung, die bei der Suche und Vorbereitung unterstützen würden?
    Geändert von Chuma und Faraa (28.10.2010 um 13:52 Uhr)
    Hier geht's zu Rudi Rüssel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Züchter oder Halter in Würzburger ...
    Von scubafat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:21
  2. Ist der RR ein Sicht oder Spurjäger und wie erkenne ich das ?
    Von duisburg im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:23
  3. Unseriöse Tierschutzvereine?
    Von Millhouse im Forum Vereinsmeierei
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:52
  4. Seriöse ausländische Züchter
    Von Mariechen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •