Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    429

    Standard Kurze Geschichte aus Afrika

    hallo
    seit ein paar wochen bekommt dasha besuch von einem vierbeiner in grau, dunkle gesichtsmaske, langer schwanz und hungrig....ein affe. ein geschlechtsreifes maennlein, ausgestossen von der alten sippe auf der suche nach einer neuen familie.
    fuer jeden windzug dankbar, stehen bei uns die tueren auf und der herr affe verschafft sich eintritt und traegt 4 bananen und ein bueschel weintrauben und 2 aepfel auf einmal aus dem haus. alles in sekundenschnelle. sitzt dann auf unserem hausdach, laessts sich schmecken und zieht dann seiner wege.
    naja .... und dasha dreht komplett durch. alle haare stehen zu berge, sie bellt- wie all die anderen hunde in der strasse auch und schaeumt foermlich ueber.
    es dauert dann fast 2 stunden bis sie sich wieder beruhigt hat.
    und ich denke mal sie ist schrecklich traurig, dass sie nicht auch aufs dach huepfen kann.....

  2. #2
    letum non omia finit Avatar von Chappyxxs
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Emsland
    Alter
    56
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Kurze Geschichte aus Afrika

    Du könntest dem Affen ja vor dem Zaun das Menu reichen
    Ich Nordeuropäer muss mal ganz doof fragen - haben RRs Probleme mit Affen?
    Wir waren letztens in einer Affen-Auffangstation für beschlagnahmte Tiere und da hat unser Teufel auch aufgedreht, viel mehr als im Zoo oder Tiergehege üblicherweise. Ist mir damals aufgefallen, ich wär aber nicht auf die Idee gekommen, dass das ursprüngliche Hintergründe haben könnte...?
    Trust is earned. We can`t just hand it over.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Kurze Geschichte aus Afrika

    mensch, das wär doch auch mal ein haustier, ein affe, der bleibt weil es ihm gefällt und nicht, weil er nicht anders kann....

    der affe hat ja nun geklaut, das würde mich als hund auch stören und zudem war er nicht mal eingeladen
    Martina

    mit Elainee, Kunjani und Tisha

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Scubidoo
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Zweilütschinen
    Beiträge
    362

    Standard AW: Kurze Geschichte aus Afrika

    hmmm,vielleicht reagieren die rr s auf affen so wie manche auf katzen? das überschäumende verhalten wie beschrieben, kann ich von bubi wenn er nachbars katze sieht, die aufm weg sitzt und ihm den stinkefinger zeigt weil er nicht raus kann

    grüssle, rita

  5. #5
    Jackal
    Gast

    Standard AW: Kurze Geschichte aus Afrika

    Ich schätze mal Sileefs Affe war ein Vervet Monkey - in meiner Zeit in Durban hab ich die als ziemliche Nervensägen kennengelernt. An der University o. KZN springen sie mit Vorliebe von den Bäumen auf die geparkten Autos - Dozenten-Autos erkennt man an den eingedöllten Motorhauben

    Bei uns hier am Kap gibt es nur Baboons (Paviane). Seit einiger Zeit erholt sich der Bestand und es gibt wieder recht viele auf der Peninsula. Das führt natürlich zu Problemen. Die Viecher sind sauintelligent und wer am Waldrand wohnt braucht die Burgler-Bars am Fenster nicht nur wegen Einbrecher, sondern auch damit einem die Baboons nicht regelmäßig die Wohung verwüsten.

    Gerade die jungen Männchen können aggressiv sein. Neulich beim TA haben wir einen Boerboel getroffen, der einen Zusammenstoß mit einem Baboon knapp überlebt hat

    Bei uns hier trieb sich eine Zeitlang auch einer herum - da waren wir zum Glück gerade hundelos. Mit Hund haben wir bisher nur von Weitem welche gesehen. Ich finde die Viecher zwar super intressant und finde auch, dass die hier hingehören - aber bitte gerne mit etwas Abstand zu mir (dasselbe gilt für Schlangen, die muss ich auch nicht regelmäßig treffen *grusel*)

  6. #6
    Solar Power User Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Kurze Geschichte aus Afrika

    Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
    ...
    Gerade die jungen Männchen können aggressiv sein. Neulich beim TA haben wir einen Boerboel getroffen, der einen Zusammenstoß mit einem Baboon knapp überlebt hat
    ...
    Ueberrascht mich nicht, nachdem ich einen mal habe live gaehnen sehen. Der hatte vielleicht ein paar Hauer...
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kurze vorstellung
    Von kimmi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:20
  2. kurze Vorstellung
    Von cyrus im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:36
  3. Kurze Vorstellung aus Mexico
    Von Antonio im Forum Vorstellungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:00
  4. Kurze Vorstellung:
    Von Christin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 16:49
  5. eine kurze vorstellung
    Von dachstein im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •