Hallo Ihr Lieben Fories und Themenstarterin,
unsere Informationen über RRs haben wir erst über Besuche zu RR-Haltern gemacht, auch 2 Züchter waren dabei.
Von unserem jetzigen Züchter (1 von den Ausgewählten) haben wir alle Bücher von ihm gelesen und auch darüber diskutiert in der Runde, über das Für und Wider.
Uns war schon damals klar, dass ein Hund Erziehung und Training benötigt (aber wir um so mehr), um einen sozialisiertes Familienmitglied zu bekommen. Kein Mensch oder Hund kommt fertig integriert auf die Welt, oder seh ich das falsch?
Das Endergebnis hängt vom Halter bzw. von den Eltern ab.
Die Mama unsrer Enya ist jagdlich ausgebildet und wird auch in diesem Bereich geführt, d.h. jedoch nicht, dass Enya auch diese Eigenschaften von Hause mitbekommt. Aber die Chancen liegen wohl bei 50 zu 50.
Was eine unglaubliche Chance ist bei der Rasse RR (so sehen wir das mittlerweile), dass dieser wohl sehr viele Fähigkeiten hat und diese können, müssen aber nicht alle ausgebaut werden.
Wir lernen unsre Enya jetzt erst kennen, und es wird wohl noch einige Zeit dauern, um zu sehen, was wirklich ihr "Gebiet" ist.
Wir geben uns die Zeit und natürlich auch ihr.
Unser Ziel von Beginn an, wir wollen ein stressfreies Miteinander und auch mit dem gesamten Umfeld.
Nun können wir noch gezielter schauen, wo sind ihre Stärken und unsre Schwächen. Wo können wir noch mehr lernen und was hat sie uns mit ihrem Wesen mitzuteilen.
Also holt euch Informationen soviel ihr braucht.
Corinna mit Enya


4Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

), um einen sozialisiertes Familienmitglied zu bekommen. Kein Mensch oder Hund kommt fertig integriert auf die Welt, oder seh ich das falsch?

Lesezeichen