Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
Hallo Esther,

alles schön und gut, sowie aus Züchtersicht auch zu verstehen. Nur darf der Welpenkäufer mit dem Hund die nächsten 10 Jahre verbringen. Da möchte ich schon einen Hund, der MEINEN Vorstellungen entspricht. Zumindest soweit es sich im Welpenalter feststellen lässt.
Das es immer eine Wundertüte bleibt ist klar. Aber dann habe ich mir die Tüte ausgesucht und kann niemandem an den Karren fahren.


Und nun reicht es auch. Wir werden uns nimmer einig


Gruß

Uli
Ja Uli - genau das ist doch dann das Anliegen von mir als Züchter (immer theoretisch in meinem Fall ) eben im Gespräch und Kennenlernen mit dem Welpenkäufer herausfinden, was dieser sich vorstellt...sein Naturell und seine Fähigkeit einschätzen...die Lebensumstände im Hinterkopf haben...und mit diesem Wissen, diesen Eindrücken dann die Welpen in der Wurfbox anschauen und entscheiden - im Dialog... die kenn ich nunmal am Besten...weil ich die längste Zeit mit Ihnen verbracht habe...

LG Kerstin