Ergebnis 1 bis 25 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    66
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Hält jemand von Euch 2 RR-Hündinnen?

    Vielleicht sollte ich mal meine Gründe zur Mehrfach RR Haltung schreiben...
    Vorher hatten wir auch Doppelpacks, aber nur Groß und Klein beisammen
    (Teckel/Irish Setter)

    Ich war nur mit Isis damals sehr glücklich und wäre sicher nie auf die Idee gekommen, eine 2. RR Maus zu holen, wenn nicht die Mediengesteuerte Hundehysterie passiert wäre. So kam es aber zu merkwürdigen Dingen:

    Hunde, die schon seit 6 Jahren mit uns gemeinsam spazierten, mit Isis spielten und tobten, wurden weggerufen, durften keinen Kontakt mehr mit uns haben, weil Isis ja doch sicher "auch so ein Hund" war. Schließlich standen RR ja damals in Bayern noch auf der Liste der evtl. gefährlichen Hunde. Plötzlich hatten alle Angst vor meinem Schäfchen. WIE dämlich das war, können besonders die, die sie noch kennenlernen durften, nachvollziehen.

    Isis verstand die Welt nicht mehr, sie fand keinen Spielkumpel und war sichtlich
    nicht mehr ganz so fröhlich, denn wie ein Hund rumfetzen und sausen, konnte ich ja nun doch nicht bieten. Das war der Grund, ihr einen "eignen" Kumpel an die Seite zu stellen und so adoptierte sie damals klein Onni. Ich hatte wieder nicht nur einen glücklichen Hund, sondern 2, Isis lebte auf, Onni hatte eine prima
    Ersatzmama und Erzieherin und ich verfiel endlich völlig der RR-Sucht.

    Probleme mit Rudelrangeleien hatten wir nie, auch nicht mit ihren Nachfolgerinnen. Da wird mal gebrummt, beschwichtigt und gut.

    Auch heute, wenn unser 6 Monate alter Zwerg meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen, halte ich mich raus, wenn sie dann eins drauf bekommt.
    Ich weiß, die Großen sind sauber im Schädel und tun nichts, was nicht gerade angezeigt ist. Sie erziehen wohldosiert und ich werde einen Teufel tun, das kleine Monster zu betüdeln oder vor den hochberechtigten Maßregelungen der Großen zu schützen. Die Hunde haben eine innerartliche Sozialgemeinschaft, in der sie klarkommen müssen und da wäre jeder Eingriff vom außerartlichen Chef
    nur verunsichernd. So kommen wir mit der gleichgeschlechtlichen Mehrfachhaltung seit 1980 wunderbar klar und Blut aufwischen musste ich bislang noch nie

    Die Zeit wird nun langsam die Anzahl der Pelznasen allmählich reduzieren und unsre Kleine ist nun der letzte RR
    den ich halte(-n werde) Danach wirds allenfalls noch einen kleinen Nachfolger geben - vielleicht wieder ein Teckel, damit ich den Sturkopf Effekt nicht so vermissen muss......RR sind ja auch nur Langbeindackel.
    Geändert von Feli (08.02.2011 um 10:08 Uhr)
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:59
  2. ape@map - nutzt das jemand von euch für Wanderungen?
    Von Stefanie R. im Forum Cafeteria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 06:32
  3. Frage: Kauft jemand von Euch über www.yatego.de?
    Von Juchhu im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:42
  4. Was hält man davon?
    Von BerTin im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:40
  5. Massagesessel – hat jemand von Euch einen?
    Von SinaSina im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 09:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •