Prinzipiell geb ich Lea mal recht, aber...
Bei einer guten Verpaarung ist auch der Papa anguckbar. Klar fahr ich dafür auch nochmal in der Gegend rum, aber was ich wirklich beeindruckend auf meiner Zweithundsuche fand, war die positive Resonanz der Deckrüdenhalter darüber, dass ich auch den potentiellen Papa sehen will. Die werden nämlich zu oft unter den Tisch gekehrt. Ich war immer herzlichst eingeladen. Ironischerweise habe ich den Papa meines dann erwählten Zweithundes noch nie live gesehen.
Papa und Mama in einem Haus mag oft Misstrauen wecken (und das nicht zu unrecht), muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Bitte dabei genau auf den Hintergrund achten, sonst kommen falsche Pauschalurteile zustande.
Rückschlüsse auf Aussehen mag über HP's und sogar im echten Leben richtig schief gehen. Ein ganzer Wurf mag vielleicht gar und überhaupt nicht wie Papa aussehen und ist deshalb nicht schlecht. Und die Großeltern findet man da optisch vielleicht auch nicht wirklich wieder. Letztendlich sind sie immer im Einzelpaket etwas ganz Eigenes, und je besser man mit der Individualität umgehen kann, desto geringer die Enttäuschung.
LG
Susanne


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Man sollte eher genau hinschauen, wenn im gleichen Kennel Mutter und Vater anzutreffen sind...

Aber ich habe im Internet wenigstens ein Video von Nachzucht gefunden. Und damals - ohne zu wissen, dass es mal ein Halbbruder unseres Rüden sein wird - gedacht, "Wow, so einen möchte ich auch mal haben".

Lesezeichen