Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rüdenhaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Andromeda
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    179

    Standard AW: Rüdenhaltung

    Hallo miteinander,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich denke schon, daß es mit einem 2- ten Rüden klappen wird, denn er hat mit Rüden kein Problem, außer mit seinen 2 Erzfeinden, wobei aber die Agression von diesen ausgeht und nicht von unserem. Er ist abrufbar, kommt auch sofort, aber er stellt das Fell wenn sie ihn anknurren und anbellen. Wir gehen auch regelmäßig 1-2 mal pro Woche mit seiner Familie ( Vater, Mutter, Schwester, Tante, Oma und Uroma und seiner Freundin) spazieren. Sein Vater ist Deckrüde, aber es gab nie Probleme zwischen ihnen. Seinen direkten Bruder und die anderen Welpengeschwister wird er dann schon ab der fünften Woche 1x die Woche besuchen und dann kennt er ihn zumindest schon ein bißchen.
    Bin aber trotzdem schon gespannt. Jetzt werden wir aber erst mal den Frühling und Sommer genießen und auf die Welpen warten.
    Liebe Grüße
    Anita

  2. #2
    AkaFula
    Gast

    Standard AW: Rüdenhaltung

    leider kann ich da auch nich viel zu beitragen, wir haben zwei intakte wurfbrüder im gleichen alter natürlich und sie sind jetzt 17 Monate alt. sie haben bisher nie probleme gehabt. sie so ein super sozialverhalten und ich finde es immer klasse zu sehen wir sie miteinander kommunizieren. akanni ist unter den beiden das ranghöhere tier und wenn fulani mal versucht "frech" zu werden macht akanni ihm eine ansage und dann ist auch wieder gut. wir haben es noch nie gehabt, dass sie sich beißen oder prügeln oder sonstiges. und auch wenn viele da anderer meinung hier waren oder sind, ICH denke auch nicht das es noch kommen wird. ich habe das gleich schon geschrieben da waren sie erst 6 monate, da haben auch einige hier gesagt, "warte erstmal ab, das kommt noch" "das bleibt gar nicht aus, sei nicht so naiv" usw. zu dem zeitpunkt konnte man natürlich wirklich noch nicht sagen wie es sich entwickeln wird, das sehe ich ein, aber in ihrem jetztigen alter denke ich schon das ich sagen kann, dass sie sich nie so in die haare bekommen werden, das sie sich prügeln oder beißen würden.

    sie teilen sich futter, spielzeug, hündinnin :-) alles wird geteilt. eifersucht kommt zwar mal auf, dann motzt der eine rum, heult laut auf und mehr aber auch nicht.

    wie es bei zwei rüden im unterschiedlichen alter ist weiß ich nicht, aber ich denke mir immer wenn du oder ihr da gut drauf aufpasst wird das schon klappen.

    berichte wie es weiter geht und ob denn der zweite einzieht oder nicht :-)

  3. #3
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Rüdenhaltung

    Entschuldige, ohne gleich wieder in diese Kerbe hauen zu wollen, zu diesem Thema solltest Du mal die HeikeCR befragen oder mich, ich habe den zerbissenen Wurfbruder nämlich auch gesehen....
    Alter der Jungs zum Zeitpunkt des Vorfalls: drei Jahre.
    Es ging um Futter.
    Sei einfach froh um jeden Tag, an dem es toll ist, aber behaupte nie, daß sowas nicht oder nicht mehr passieren kann!

    LG, Suse

    Nachzulesen hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum...etzerei-4.html
    Post 80.


LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •