Trust is earned. We can`t just hand it over.
Ab wann ist denn gehäuftes Auftreten?
Ich kenne Pseudo-Kruppanfälle bei unserem Sohn (nicht witzig..) das hat aber einen anderen Hintergrund und mit Asthma hat das auch nichts zu tun.
Möglich das es da verschiedene Auslöser gibt, hmm...
Da werde ich auch mal unseren Prof. befragen, mal sehen.
Grüße
Thomas
Off-Topic:
Siehe oben - gehäuftes Auftreten: mehr als 4 Anfälle pro Jahr.
Ich schreib Dir nachher ne PN, Pseudokrupp soll ja hier nicht das Thema sein ;-)
Trust is earned. We can`t just hand it over.
Bei Monsterkind Moki war es so, dass er in den ersten 6 Monaten auf gar nichts reagiert hat, aber zwischen 6 und 12 Monaten allerlei Empfindlichkeiten entwickelt hat (unter anderem waren da neurodermitische Schübe bezüglich allem, was mit Milch zu tun hat, dabei). Der Kinderarzt hat damals gemeint, dass das gerne mal in dem Alter auftritt und mit dem ersten Geburtstag wieder verschwindet. Er hatte damit auch recht... Moki ist mit seinen inzwischen 9 Jahren ein völlig allergiefreies Kind.
Ich würde da jetzt auch erstmal die Hundezunge vom Kind entfernt halten und das Ganze einfach beobachten. Zunge kriegt man ja ganz gut in den Griff, Tierhaare sind da etwas schwieriger.
Liebe Grüße
Susanne
Ich dachte immer, dass man allergisch auf die Tierschuppen reagiert.
Naja.
Ansonsten: ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, meinem Hund zu gestatten, meiner Tochter Hände oder Gesicht abzuschleckern.
Das darf er auch heute noch nicht. Und dabei ist sie jetzt schon ein großes Mädchen.
Allerdings würde ich mich, wenn ich mir Sorgen mache, nicht unbedingt auf die eine Meinung vom Kinderarzt verlassen.
Eventuell kann da der Hautarzt weiterhelfen.
halli hallo erstmal sorry das es so lange gedauert hat doch waren wir mittlerweile schon beim arzt seine wangen hände und der körper sind durch die creme mittlerweile schon verheiltzum glück ich habe den arzt gefragt ob es drch aris kommen kann weil er ihn ja auch mal ein küsschen gibt er meinte das es nicht sein kann da kinder erst mit 2jahren allergien entwickeln und das es so aussieht als ob er gegen irgendetwas in der nahrung allergisch wäre naja bald will er dann einen allergie test machen hoffen wir das alles gut geht!!!
und ich kann vollkommen verstehen das es für manche vielleicht eckelig klingt wenn ich es zulasse das aris ihn mal an der hand schleckt oder mal im gesicht doch ich finde da nichts schlimmes dran, ich bin immer dabei achte darauf das er es nicht übertreibt und schaue auch wie beide sich verhalten
schliesslich geht mein sohn nicht voll gesabbert ins better wird ja täglich gewaschen und gebadet
und ich merke auch das sie jetzt schon langsam eine gute bindung zueinander aufbauen
mein sohn freut sich sobald aris in seiner nähe ist und aris geht sehr vorsichtig mit ihm um ich bin natürlich immer dabei.
wenn es am hund gelegen hätte hätte ich es natürlich nicht zugelassen.
doch mal ehrliuch sein kind in watte backen und warscheinl,ich nicht mal in die sandkiste lassen finde ich nicht ok den solche kinds sind meist einmal im monat krank kenne genug solche mütter!!!!
schleckt euer hund euch nicht mal an der hand oder mal im gesicht aris macht es,
ganz lieben dank für die vielen antworten
nalan








Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen