Hallo,
ich habe zu einer RR Hündin eine BGS dazu getan. Allerdings als Welpe. Ich hatte aber anfangs die Kleine im Auto immer in der Box. Und eine Box würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen. Also die Hunde im Auto trennen, insbesondere bei 600km

Wenn Du Deine Hündin viel dabei hast, sie eigentlich garnicht so interessiert ist an weiteren Hunden, warum willst Du einen zweiten? Issa wollte immer zu anderen Hunden und spielen. Das tut sie jetzt auch mit der kleinen (ist jetzt fast 1,5 Jahre)

Ich habe meine Hunde auch in der Arbeit dabei und 2 Hunde sind viel mehr Aufwand, als ein Hund. Wenn Du sie mit ins Lokal nimmst, liegt garantiert einer mitten im WEg. Sprich sie brauche viel mehr Platz als 1 Hund.

Deine Hündin läuft fast immer frei, hat keinen Jagdtrieb usw. Das könnte sich ändern, wenn die andere es "anders" vormacht.

Ich denk du mußt Dir überlegen, was du Dir erhoffst, was du willst und dann dagegen stellen, wenn es nicht so gut laufen sollte.

Wenn Issa nicht so Hundenarrisch gewesen wäre, hätte ich keine zweite dazu.

Hast du schon mal einen Besuchshund gehabt, wie hat da Deine drauf reagiert?

Die anvisierte Hündin???? erstens erwachsen, zweitens weißt Du nicht, was sie erlebt hat und ob Deine Hündin sie mag. 600km hin und wieder zurück. Das ist viel.

Bist Du alleine oder mit Familie/Partner? Zwei Hunde bekommt man im Fall der Fälle schlechter unter als einen so braven wie Deine.

Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung.

viele Grüße
Bärbel