Hallo,

Jörg: Ich bin platt Volltreffer!!!

Gitonka: Eben, weil man das nicht pauschal sagen kann, baten wir darum es mit unserer Hündin zu versuchen. Vielleicht hätten die anderen Sie gemocht. Sorry, aber ich finde man darf nicht nur Theorie betreiben. In der Praxis sieht es meistens ganz ganz anders aus.

An Alle anderen: Danke für Eure Antworten, das zeigt uns das wir drei nicht die Einzigen sind, die so abgefertigt worden.

Heute bei uns im TH
Wurden die in Frage kommenden Kandidatinnen mit unserer Hündin, natürlich einzeln, auf einer großen eingezäunten Wiese laufen gelassen.
Man hatte Zeit und Verständnis für uns und war bereit zu helfen und auszuprobieren!!!!!!!
Das Schönste wir haben eine 7 Jahre alte Hündin mitgenommen. Die war schon 1,5 Jahre da und da sie mit Niemandem spazieren wollte, sich hinlegte, intressierte sich Keiner für die Maus. Eine Pflegerin hat sich intensiv um die Hündin gekümmert und als man die Frau anrief, sie sollte bitte zum TH kommen. Kamm Sie sofort und die Hündin taute auf, rannte auf sie zu, spielte und sah nur noch ihre Betreuerin.
Fazit:
Die Hündinn braucht Zeit um sich auf Jemand einzustellen, aber dann hat sie nur noch Augen für diese Person. Meine Mutter wird der Hündin Zeit und Verständniss ohne Ende geben.
Es war rührend, wie sich alle freuten für die Hündin und auch Tränen sind gekullert.
Bei meiner Mutter wird sie nun ein tolles Leben haben. Sie läuft mehrmals lange mit ihren Hunden, ist immer Zuhause, nimmt die Hunde überall hin mit. Haus mit großem Garten....
Wenn Sie Dienstags zur Uni fährt, bin ich bei den Hunden.

Tina