Also nun muß ich mal was loslassen,

wir waren gestern in 2 Tierheimen in Köln, die uns empfohlen worden sind und meine Mutter war fest entschlossen sich eine Hündin zu holen und wir haben keinen Hund gefunden.

Situation:
Bis vor 1 Jahr hatte Sie 3 Hunde, die 2 alten Mädels sind im letzten Jahr gestorben und nun ist eine 8 Jahre alte Hündin "übrig" geblieben. Nun sollte eine 2 Hündin wieder dazu. Einzige Erwartung kein Hund mit Jagdtrieb und keiner der viel Kopfarbeit braucht. Alter egal, Mischling, Hündinn...

4 Hündinen ausgekuckt, die angeblich alle nicht mit Hündinen gehalten werden können. Die Bitte, es doch mal mit unserer Hündin bei einem beschnuppern und einem Spaziergang zu versuchen, wurde deutlich abgelehnt. Generell wollte man zu der Hündin keine andere Hündin dazu tun

Meine Mutter hält seit 40 Jahren Hündinnen zusammen, es ist noch nie was passiert.

Sind ziemlich traurig nach hause gefahren. heute besuchen wir noch ein Tierheim hier bei uns, vielleicht haben die ja einen Hund für uns.

Sorry, aber das mußte mal raus. Wir hatten das Gefühl, das Tierheime ganz schön kompliziert sind und nicht bereit, einem zu helfen, damit eine Hund wieder ein Zuhause bekommt.