He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Hallo Stefanie!
Ich züchte nicht, die sind aus einem Wurf die beiden.
Wenn ich die ganze Geschichte jetzt schreibe wie es dazu kam, würde ich wohl zwei Stunden hier sitzen.
Es hat sich halt so ergeben, um es kurz zu formulieren.![]()
Ich hab mich da schon informiert wie es mit zwei Rüden ist und "bis jetzt" gibt es keine Probleme.
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Dann mal noch ganz schnell:
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag... Kya!!!
Ich hoffe, dass Du von Deinen Zweibeinern
schön verwöhnt wurdest.
GLG Martina![]()
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
ja leider, und deswegen gibt es auch immer mehr "pfuscher" die auf solche großen rr´s züchten. schon mal an den knochbau gedacht??? das ist nicht gerade gut für die gesundheit.
wenn ihr so einen großen hund haben möchtet, dann kauft euch doch ne dogge...
ich finde es unmöglich wie man so denken kann. am besten 80cm schulterhöhe und 60kg wiegen oder was?! seeeehr gut für die knochen und die gelenke...
So lange die Zücher darauf achten, dass die Zuchttiere im Rassestandard liegen, ist doch alles OK. Dass es unter den Nachkommen immer besonders große und kleine Exemplare geben wird, ist doch völlig normal. Mein DJ-SAM war 76 cm und 60 kg. Trotz meiner Liebe für große RRs wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit ihm zu züchten. Und dass große Exemplare per se Probleme mit Knochen und Gelenke haben, ist Unsinn. Meiner war ein Ausdauersportler, der bis ins hohe Alter keinerlei Probleme mit Knochen, Wirbel und Gelenke hatte. Wenn wir die Diskussion fortsetzen wollen, mach mal einen neuen Thread auf.
Geändert von Juchhu (14.03.2010 um 15:12 Uhr)
Ich habe für Dich das Ignore nochmal aufgehoben und dann lese ich sowas. Martin ohnen Dir zu Nahe treten zu wollen aber Dein Sam ist 10 Jahre alt geworden. Da kannst Du von hohem Alter nur bedingt sprechen.
Weißt Du wie die Knochen gewesen wären, wenn er älter geworden wäre?
13-14 Jahre ist ja jetzt nicht soooo selten.
Geändert von yippie (14.03.2010 um 23:20 Uhr)
Ich befürchte, dass der Link gelöscht wurde. Ich hatte auf ein URL verlinkt, auf dem das Foto zu sehen war. Es war kein kommerzieller Link oder so, nur für Picasa.
Die Foto-Einfügen Funktion fehlt bei mir leider (vielleicht, weil ich noch moderiert werde?). Ich versuche es noch einmal. (Ansonsten: in mein Profil klicken und mein Bayo-Blog besuchen, dort sind auch Fotos von ihm.)
Also, hier von vorn. Da der Kopf. Und da im "Kampf" gegen zwei Bullies.Ich hoffe, es klappt jetzt.
Ich finde, sein Gesicht sieht (im Vergleich zu seinem Vater) noch sehr jungenhaft aus, aber er ist schon sehr gut bemuskelt. Ich kenne einen Wurfbruder von ihm und der ist viel größer als Bayo, dafür sieht man aber für meinen Geschmack die Rippen einen Tick zu viel.
@Penfold: Dein Anhänge warten irgendwie auf Freischaltung
Ich finde es krass, Dein Hundi ist erst 6 Monate alt und jetzt schön größer als Bayo. Letztens traf ich einen Jungrüden, der 1 Monat älter als Bayo und 10cm größer als er war, dafür wog er weniger. Gut, damit ist er aus dem Standard raus, denn 72cm dürfte ja schon zu groß sein.
Als Neo noch am Leben war (er war 68cm groß, 44kg) begegnete ich einmal einer Hündin, die 10 Monate alt und größer als er war. Puh! Ganz schön großes Mädel!
Moment mal. Habe ich mich jetzt verlesen? Er ist im vierten Lebensjahr noch 10cm gewachsen?Ja, noch. Bis zum Beginn des dritten Lebensjahres war bei uns auch noch alles im Standard. Und dann hat DJ-SAM in knapp 18 Monaten 10 cm und 22 kg zugelegt und 76 cm sowie 60 kg im vierten Lebensjahr erreicht.OMG!
@Jaulemann-Martina &
Sunnymax-Daniela!
Ganz lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche an unsere kleine Maus Kya, die eigentlich jeden Tag Geburtstag hat, misst man es am Verwöhnungsgrad...
Sorry, dass ich Eure Grüße erst heute gelesen habe...mea culpa maximum...
Liebe Grüße!
Martina.
Das ein RR mit 3,5 Jahren nochmal so einen Schuß macht, ist aber nicht die Regel, sondern eher die abnorme Ausnahme (die nach Sprichwort die Regel bestätigt).
LG
Susanne mit einem Bukoko, der mit zwei Jahren in der Höhe fertig war
naja, aber wenn du mal nachforscht, lagen die damaligen durchschnittsridgis nicht bei 70-76cm schulterhöhe.
ich finde es auch schrecklich das der rr zur zeit zum modehund verkommt, da gebe ich dir recht und wie ein windhund sollen sie bestimmt auch nicht aussehen. aber ich kenne auch welche die schon vor 30 jahren ihren ersten rr hatten und seitdem auch züchten und selber 11 hunde haben. die haben denke ich genug erfahrung und es nunmal nicht der ursprung des rr so groß zu werden.
gerade weil er so in mode gekommen ist züchten viele die rasse so groß, weil es ja so toll ist einen riesigen rr zu haben. im vergleich zu einer dogge dann natürlich viel beweglicher, eleganter usw. genau das ist doch das problem, weil die rasse so in mode gekommen ist gibt es immer mehr "züchter" (so nennt sich ja mitlerweile jeder) die extra auf große hunde "züchten". ich meine wenn es knapp 70cm sind geht es gerade noch, aber wenn man liest, dass welche hündinnen mit 76cm haben finde ich das schon sehr bedenklich. da müssen die elterntiere ja auch schon ihre stattliche größe gehabt haben und von solchen leuten würde ich erst gar nicht einen rr kaufen...
aber so sind die menschen eben, egoistisch und denken nicht nach was die folgen sein könnten...
Hallo Daani,
ja kann ich gern machen mit dem Foto werde es morgen neu schießen, dann ist es aktuell. Mein TA hat auch gesagt sie dürfte nicht mehr zu nehmen soll FDH machen.
Hey,
ich persönlich denke das nicht. Denn ich finde meine nicht zu Dick. Und deine sieht auch nicht so aus. Sind sind so wie sie sind......
Darf ich fragen wo du her kommst?
OK..., dann eben sehr klein!
Wenn Penfold mit solchen Riesen zusammen ist, kann ich es verstehen,
dann würde unser Sumo mit seinen 69 cm auch sehr klein sein.
Und mit 6,5 Mon. ist er ja quasi noch ein Welpe.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
Also ich find die beiden Hündinnen (Donna und die da drunter) ziiiemlich Kräftig!!
Die haben ja beide kaum Tailie!
Ich denk ma 3-5 Kilo weniger würde beiden gut tun!!




Little Penny ist ja auch unsere Spazi-Welpette, unser Knuddelküken *knuuuutsch* Aber er steht den anderen in nix nach, und schon garnicht in guten manieren. Uli, wart ma noch ein paar Wochen, das geht plötzlich gaanz schnell, und einem selber fällt es garnet so auf wenn die "kleinen" wachsen. Wir, die ihn ja nur 1xwö. sehen, bemerken schon das er gewachsen ist. Irgendwann bemerkst du dann an einem SonntagSpazi das er ja schon fast so groß wie unsere Fellnase ist. Ging uns mit Othello auch so. Und schau jetzt ma, is schon fast der größte...
Geändert von Othello (27.03.2010 um 23:31 Uhr)




warum ist sie denn so angepisst?
zu dick ist ja relativ und ich bin nach bashan auch nicht voreilig wenn es um das gewicht anderer hunde geht. man weiß ja nicht was evtl dahinter steckt. aber wenn sie gesund und aktiv ist, sollte es (nach meiner bescheidenen meinung) nicht mehr werden.
ich such mal ein bild zum vergleich, sam ist jetzt zwei jahre und hat bei 68cm auch ungefähr ca.38-40kg
Geändert von katja0111 (27.03.2010 um 00:56 Uhr)
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"
Geändert von JagdhundeFreak (27.03.2010 um 14:14 Uhr)
Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen