Ergebnis 1 bis 25 von 930
Like Tree339Likes

Thema: Diskussion zu Größe & Gewicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lopez83
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    42
    Beiträge
    248

    Standard AW: Größe und Gewicht Sammelfred...

    Zitat Zitat von AkaFula Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    dann schreib doch einfach nicht mehr, ich glaub das ist auch nicht schlimm, denn was du schreibst ist sowieso sinnlos und hat für mich nichts mit einem vernünftigen und verantwortungsbewussten hundehalter zu tun. ob dir das passt oder nicht ist mir egal, aber ich äußere meine meinun dazu. wenn es dir doch am a.... vorbei geht warum regst du dich dann so auf? bleib doch mal locker
    wenn du dir erhoffst das dein rr riesig wird, warum hast du dich dann nicht gleich für eine große oder größere rasse entschieden? z.b. den kangal oder irischer wolfshund oder eben eine dogge oder einen tosa inu, da gibt es so einige rassen.
    lol, du raffst es nich das die größe für mich bei der Auswahl der Rasse nicht ausschlaggebend war. Es ging mir um Charakter...gesamtbild(welches für mich bei großen wie auch kleinen Ridgebacks passen kann, nur ist für mich größer halt schöner...ich steh auch auf auf Supersport Motorräder, andere eher auf Chopper...wenn ich du wäre müsste ich Online alle Chopperfahrer ankacken weils ja nicht meinem geschmack entspricht..nenene
    nein es musste der modehund ridgeback sein und dann am besten so wie du ihn gerne hättest. und danach hast du dir wohl auch die verpaarung oder den "züchter" ausgesucht
    .
    Wenn du kleinen plan hast schreib doch einfach mal nix...In unterstellungen raushauen biste hier echt der King. Ich will seid ca 6-7 Jahren einen Hund, seid ca 5-6 Jahren steht für meine Frau und mich der Ridgeback als Rasse fest. Dies damals ohne einen einzigen Ridgeback gesehen zu haben. Wir haben uns vorher erkundigt wie Sie sich verhalten in der Familie...generell das wesen etc. Weder größe noch gewicht haben uns interessiert. Dann vor 4 Jahren haben wir einen gesehen und angefangen uns "regelmäßiger" (ab und zu mal) mit den Besitzern zu unterhalten. Als wir dann endlich den Schritt Mietwohnung gegen Eigenheim gewagt haben nachdem wir das für uns passende Objekt (welches im übrigen stark am Hund orientiert ausgewählt wurde...eher grün gelegen mit Grundstück etc....wir haben mehrere Immobilien aussortiert die uns gefallen hatten wo wir uns aber keine Hundehaltung hätten vorstellen können) gefunden hatten suchten wir uns Züchter raus die wir alle erst am Telefon befragten und uns dann die Aktuellen würfe (von denen wir noch keinen nahmen) ansahen. Wir gingen nach aspekten wie zb Erfahrung, ernährung artgerechte haltung, sozialisierung usw.
    Die Geschichte könnte ich endlos weiterführen da fast jeder Aspekt von dir...jede annahme die uns betrifft einfach nur vermutet, unterstellt und absolut überheblich ist. Also, Modehund oder Züchter mit Riesenelterntieren trifft bei uns sowas von nicht zu!
    und genau solche leute kann ich nicht haben und noch weniger verstehen. der mensch will was haben und versucht es sich genau so auch zu holen. was ist so schlimm daran einen normal großen ridgi zu haben? sieht der nicht "mann" genug aus?
    da nimmst du es lieber in kauf, dass dein hund irgendwann mal eventuell gelenk oder knochenprobleme bekommt weil das eigentliche gerüst der rasse nicht darauf ausgelegt ist.
    versuch doch mal einen beagle mit doppelt so langen beinen zu züchten, meinst du das ist gesund? nein, darauf ist die rasse nämlich nicht ausgelegt. aber das wirst du nicht verstehen, da bin ich mir sicher...
    Und wenn unser Stinker nun 65cm geblieben wäre...latte...ich liebe den stinker...und wenn er 80cm georden wäre dann hätte ich ihn genau so lieb....is doch wurscht...aber rein Optisch ansprchend finde ich es wenns etwas größer ist wie 70cm...ich habe aber schon zig kleine (für dich normal große Ridgebacks ;o) gesehen die ich sofort eingepackt hätte...kommt aufs gesamtpacket an (welches ich bei ETWAS größeren Ridgebacks einfach öfter gelungen finde).

    Wenn u irgendwann mal noch nen welpen holst und der ist einer der kleinsten aus dem Wurf....die eltern sind alle super standard tiere. Der Welpe wird dann aber 76cm....was machst dann ihn reklamieren? denke ich nicht...weils im grunde auch egal ist!

    Jeder liebt seinen Hund...jeder hat den für sich coolsten und schönsten hund....ist wie mit dem eigenem Baby oder nicht...

    Naja...vielleicht hat es endlich mal nen ende anderen leuten die man nicht kennt sachen zu unterstellen ohne irgendwelches background wissen.

    Gruß
    Dennis

    PS: Ach und noch was...jeder motzt hier das der trend zu großen hunden erschreckent und unter umständen gefährlich für die Rasse/die betroffenen tiere ist...bei vielen Züchtern (leider auch VDH züchtern ((oder gerade denen weils ja peinlich ist laut Zeitungsbericht)) werden Ridgis ohne ridge nach der geburt entsorgt. Wir hatten nach 6 Monaten eine schwester hier von unserem Dicken die bis dahin nicht vermittelt wurde. Nach mehreren gesprächen mit meiner Sister und mehreren gesprächen mit Züchter und vielen gassigängen hat dann meine Sister die schwester unseres dicken genommen...und die kleine hat keinen Ridge...und auch das ist total egal auch wenns nicht hip oder rassestandard ist...der hund ist klasse...! Und bei einigen anderen züchtern hätte sie keine chance bekommen!

    Da habe ich aus dem bekanntenkreis noch viele geschichten (ridge schief etc. wo sich die Frau des Züchters heimlich meldete das man den hund wegholt da dieser ihm den hals umdrehen wolle)
    Also allein die angehörigkeit an einem bestimmten verband sagt nicht sehr viel...es kann als anhaltspunkt genommen werden...mehr nicht
    Geändert von lopez83 (14.07.2011 um 21:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Größe Gewicht
    Von cinew im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:01
  2. Frage: Größe und Gewicht
    Von Manfred Kukla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:09
  3. Größe und Gewicht beim RR
    Von Keana im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 23:28
  4. Gewicht und Größe mit 8 Monaten?
    Von isisR im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:37
  5. Größe und Gewicht
    Von albutat im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •