Ergebnis 1 bis 22 von 22
Like Tree28Likes
  • 1 Post By kaffee666
  • 1 Post By Feeyota
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 3 Post By
  • 4 Post By
  • 5 Post By
  • 3 Post By
  • 4 Post By
  • 4 Post By

Thema: Ängstliche Hündin/ Neufundländer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von kaffee666
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    885

    Standard Ängstliche Hündin/ Neufundländer

    Hallo,

    ich habe ja schon mal erwähnt, das ich mit Omari als Co- Hund arbeite.
    Das heißt wir helfen Problemhunden. In diesen Jahr haben wir schon mit 6 Besitzer und ihren Hunden trainiert. Ich habe ja schon viel gesehen, aber der aktuelle Fall macht mich sehr traurig.

    Ein junges Paar mit Neufundländer Erfahrung ( 1. Hund verstorben) hat sich vom ...."Züchter"""?? einen Hund holen wollen. Der hatte im Garten noch eine Hündin 1 1/2 Jahre. Angeblich lieb, ruhig usw. Das sie noch nie im Leben, außer dem Garten, etwas anderes erlebt hat, hat er verschwiegen. Sie durfte auch nicht zu den anderen Hunden.

    Diese Hündin kennt nichts.

    Am schlimmsten ist es bei Hundebegegnungen.
    Vorige Woche haben wir nun das Trainig begonnen.
    Omari hat alle Register gezogen und versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Hündin mußte mit Geschirr, Halsband und zwei Schleppleinen gesichert werden. Frauchen hat sie außerdem abgeschirmt.
    Nach fast einer halben Stunde und äußerst vorsichtigem Vorgehen, hat sie sich beruhigt. Omari reagiert bei solch ängstlichen Hunden sehr ruhig und kommuniziert sehr klar und fein. Wir haben es geschafft, das die Besitzerin sie an der Leine in ca 20 m Entfernung an uns vorbei führen konnte. Das war schon ein toller Erfolg, aber sehr anstrengend.

    Am Sonntag geht es nun weiter. Ich versuche sie mal zu fotografieren. Das war vorige Woche nicht möglich.
    Sie ist bildschön. Neufundländerin in schwarz/weiß.

    Wenn man so etwas sieht könnte ich mich auch manchmal nicht beherrschen.
    Solche Hundevermehrer könnte ich...
    Ich berichte euch mal wie es weiter geht.

    Sarita mit Omari und Jessy
    Geändert von kaffee666 (05.08.2011 um 22:59 Uhr)
    Benutzername likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:21
  2. Frage: Hündin mag andere Hündin nicht mehr
    Von Lilyana im Forum Erziehung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:20
  3. ängstliche phase
    Von Fons1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:01
  5. Rüde oder Hündin als Welpen zu einer 6 Jahre alten Hündin??
    Von redsea-diver im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •