Hallo,
etwa zwei Jahre vor dem Einzug von Farashuu im Herbst 2002 hatten wir zum ersten Mal einen RR (eine sehr elegante, ruhige Hündin) gesehen - live erlebt ist vielleicht besser.
Zu dieser Zeit hatten wir ja zwei Nothündinnen, die, da bei uns, keine solchen mehr waren, sondern eben glückliche Hunde. Da kam ein dritter Wuff für zu Hause eh' nicht in Frage.
Wir begannen uns für den RR zu interessieren und quasi alles zu verschlingen, was es darüber zu lesen gab.
Den Halter des ersten Live-RRs unseres Lebens haben wir mit Fragen nur so bombardiert - war einfach, war ja der damalige Chef von Frau Feeyota und damit die ganze Woche über "verfügbar".
Erst 2002, als unsere ältere Hündin uns mit fast 16 Jahren verließ haben wir dann die RR-Welpe geholt.
In der Zwischenzeit hatten wir viele Kontakte mit RR-Haltern und -züchtern, die von uns favorisierte (züchtet heute keine RRs mehr) gab uns dann sehr gerne eine Welpe, nachdem sie uns ganz schön ihrerseits mit Fragen löcherte.
Ich kann nicht sagen, dass irgendjemand, der (manchmal nur telefonisch, aber auch persönlich) Kontaktierten sich je von unserer Fragenflut genervt zeigte.
Wir wissen wir natürlich nicht, was sie sagten, wenn das Telefon aufgelegt, die Tür wieder geschlossen war - war uns ja auch egal. Wir hatten, was wir wollten: RR-Erlebnisse und Sammlung weiteren Wissens.
Manchmal kamen wir uns auch ein Bisschen blöd dabei vor, aber, es hatte sich wirklich gelohnt.
Weiteres Wissen hatten wir uns hier aus dem Forum geholt, als Gastleser.
Man kann einfach nicht zu früh anfangen damit zu fragen und nach Begegnungen zu suchen.
*erfolgwünschende Grüße* von Familie Feeyota


213Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena

Lesezeichen