Ergebnis 1 bis 25 von 45
Like Tree116Likes

Thema: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von BerTin
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    415

    Standard Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag gar nicht mehr in den Gesundheitsbereich oder die Rainbowbridge schauen, soviel traurige Nachrichten in so kurzer Zeit

    Ich brauch mal was zum schmunzeln, freuen. Schreibt doch mal was ihr an Euren Fellnasen schätzt, als Gegensatz zu den sonstigen Problemchen.

    - Ich liebe es wie der Herr mich weckt, vorsichtiger Nasenstübser an ihrgendein Körperteil, das er erreicht.
    - Wenn uns "merkwürdige Menschen" entgegen kommen, sein sich dazwischen stellen ganz nah an uns ran und fixieren des Gegenübers, absolut lautlos und weiter gehen. Beeindruckt ungemein.
    - Seine absolute Toleranz unseren Gasthunden gegenüber, kein Gezänkel. er bespaßt mir die Bande, greift auch mal ein um seine Tageshunde zu schützen. Aber sehr ruhig, bündig, kurz und nur wenn es zu heftig von einer Seite wird, sonst hält er sich raus.
    Der Raum und der Bereich des Gartens gehört eben auch anderen Hunden, wird einfach akzeptiert.
    - Momentan, ist eine JR Hündin mit bei uns im Haus. Sie haßt andere Hunde und wäre sonst total unglücklich. Auch das akzeptiert Jamie ohne Probleme.
    - Wenn wir bei Freunden, Bekannten usw. sind seine völlige Ruhe auf seiner Decke, wie unsichtbar, Hauptsache mit dabei.
    - Seine Abrufbarkeit bei seiner Aufgabe als Reitbegleithund. Okay, ich bin unfair, bisher ist er nicht mehr lösgedüst, aber der Schreck sitzt bei mir noch.
    - Seine unmöglichen Stellungen beim schlafen. Seine unglaubliche Kuschelveranlagung. Wie er sich miniklein auf meinen Schoß eindreht.

    Er ist der Hund, der mir am meisten abverlangt hat in seiner, bisherigen Erziehung und wir haben noch genug Baustellen. der mich bis an meine Grenzen treibt, doch trotzdem weiß ich, fühl ich, er ist der Beste Hund den ich jemals hatte!

    VG
    Tina

  2. #2
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Kurz und knapp:
    Daß er einmalig ist, mein Herzenshund und daß er bedingungslos loyal ist.

    Und natürlich schätze ich seine Schönheit, seine Trainierbarkeit, seine Lernbereitschaft, sein Erwachsen werden, seine kleinen Macken, seine Ruhe, seine Verträglichkeit und überhaupt einfach alles.
    Und ganz besonders seine Fähigkeit, so völlig cool zu seinem Namen zu stehen.

    LG, Suse und Horst

    (pst....und daß ich seine Nummer Eins bin...ja, das schätze ich auch!Sehr sogar!)
    Xelunja and Feeyota like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  3. #3
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Was ich an Gitonga schätze:


    - das ich seine Muddi und somit unangefochtene NO1 bin
    - das er nicht von meiner Seite gewichen ist als ich wirklich doll krank war und das obwohl er selber ein Baby war
    - ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so geknutscht worden -Zungenküsse stehen grade ganz weit oben schüttel
    - seine Schönheit
    - seinen Mut
    - seinen Dickkopf,auch wenn ich mittlerweile grau werde
    - das er ein Clown ist


    Eigentlich sehr einfach: ich schätze und bin stolz das ich sein Mensch sein darf,er mich ausgesucht hat und das er mich trotz Fehler die ich auf Garantie gemacht habe, bedingungslos jeden Tag immer wieder aufs neue liebt und mir diese Liebe mit einem Temprament zeigt welches mich manchmal umwirft und dann wieder zu Tränen rührt weil er mein Herz und meine Seele küsst.
    Ich könnte Seiten über meinen Schnösel schreiben aber eigentlich reicht ein Wort Liebe!



    Geändert von Gitonga (24.08.2011 um 19:32 Uhr)
    Jaulemann, Xelunja, kimmi and 2 others like this.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Mme Chouchou, Du kapriziöses Weib:
    Ich mag Deinen Sabber, und ich mag, wie Du ihn an mir abzuwischen und bei Nichtgelingen wildfremden Menschen aufzudrängen versuchst - während sie Dich verzückt streicheln und gar nicht fassen können, dass Du ihnen soo viel Liebe entgegenbringst - Du raffiniertes Luder. Wie Du dann nach vollbrachter Tat - der Sabber baumelt derweil an fremder Hose und ich nestle verschämt ein Taschentuch hervor - davonstakst, langsam, gemächlich, würdevoll und uns Zweibeiner einen arroganten Blick über die Schulter zuwirfst.

    Mme Chouchou, Du ausgebildete Bürofachhündin:
    Ich mag es, wie Du morgens Deinen Platz auf dem Sofa einnimmst, Deinen Kopf in die Sonnenstrahlen hältst, die Augen halb geschlossen. Wie Du mit Selbstverständlichkeit den Büroalltag meisterst und schon als Baby tatest, als sei die Arbeitswelt Deine Welt. Wie Du ins Badezimmer schlenderst, zurückkommst, eine Runde unter dem Schreibtisch drehst und mich so aufforderst, die Klospülung zu betätigen. Du präferierst frisches Quellwasser - tosend, brausend in der Keramikschüssel. Meine Büro-Toilette sieht aus wie geleckt, seit es Dich gibt - Du Perle Du.

    Mme Chouchou, Du Seelentröster:
    Ein Sensibelchen bist Du. Du spürst sofort, woher der Wind weht. Du schenkst uns Deine tröstende Nähe. Auch wenn Dein Rumpeln ins Bett mich so manches Mal aus der Fassung gebracht hat, ich möchte es nicht missen, wie Du im Winter unter die Decke zu kriechen versuchst, Du zartes Wesen Du... Du schmatzender Bulldozer

    Mme Chouchou, Du Familienmensch:
    Ich schau Dir gerne zu, wie Du es genießt, wenn alle da sind. Wie Du dabei bist, wenn im Garten gearbeitet wird, wie Du den Küchendienst aufmerksam baufsichtigst und dem Können der Spülmaschinen misstraust - jeder Teller wird einer akribischen Schleckprüfung unterzogen, jeder Krümel, der in den Mülleimer wandert, gezählt und auf Verwertbarkeit geprüft. Du genießt den Trubel und die Aufmerksamkeit. Noch nie hast Du Dich zurückgezogen, noch nie das Schild "bitte nicht stören" aufgestellt. Wenn Dein Körbchen nicht mittendrin steht, bleibt es eben ungenutzt. Du willst alles mitbekommen - selbst wenn man über Dich purzelt.

    Mme Chouchou, Du fauler Hund:
    Ich liebe Deine Bequemlichkeit, Deine prätentiöse Gleichgültigkeit gegenüber jeglicher Hektik und Arbeitswütigkeit. Deine Arroganz fliegenden Bällen gegenüber, Dein gelangweilter Blick, Deine kurzen Hoppser mir zur Gefälligkeit. Ich liebe Deine fast an Ekel grenzende Abscheu Regen und regennassen Wiesen gegenüber. Deine Ausdauer mir zu zeigen, dass Du nicht geneigt bist, den schützenden Baum zu verlassen, wenn ich nicht augenblicklich den Rückweg einschlage. Dein Kartoffelgang über die nasse Wiese - wenn Du Deine Beine derart übermäßig hochgezogen und vorsichtig aufsetzt, dass man den Sprechrhythmus "Kartoffel Kartoffel" dazu intonieren kann.

    Du undressiertes Wesen.
    Ich schätze Dich, weil Du "bist". Und weil Du mich gelehrt hast, Dich "sein" zu lassen.

    Ich muss aufhören - sie glotzt schon wieder so wissend...das Luder das



    LG

  5. #5
    Eddy, Quinn & Undercover Avatar von BaerbelT
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    up Dörp
    Beiträge
    1.487

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Seinen super Charakter und das bei seiner Vorgeschichte. Einfach klasse.
    Liebe Grüße Bärbel

    Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
    Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
    Culann's Undercover Whippet *27.05.2015

  6. #6
    mit der coolen sau Avatar von Malin
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Dom.Rep.Santo Domingo
    Beiträge
    98

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Wir hatten schon viele Hunde aber mein dicker ist mein seelenhundetwas ganz besonderes für mich!!
    er begleitet mich jetzt fast 8 jahre und wir verstehen uns mittlerweile ohne worte..

    Das und 1000 andere sachen machen ihn für mich einzigartig!!
    Leben und leben lassen

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    995

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    wenn Paula durch den Bach rennt pitschnass rauskommt. Zielgerichtet zu mir um ihren alles geliebten Kopf der nicht nass werden/bleiben darf in meinem Schritt zu trocknen. Der Rest vom Körper ist egal.
    Wenn Sie zu mir kommt um sich ausgiebig kraulen zu lassen.

    Wir lieben alle Eigenarten an ihr denn sie bereichert unser Leben ungemein und wir wollen nicht mehr ohne Sie sein.

    LG
    Christian
    Jaulemann likes this.

  8. #8
    Das A-Team Avatar von Saron
    Registriert seit
    10.04.2003
    Ort
    Bovenden
    Alter
    58
    Beiträge
    776

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    ...einfach , dass es ihn gab und dass er mich ertragen hat, der Mään!!

    ..einfach, dass ich das Glück hatte ihn zu kennen, wenn auch nur kurz, der Mad -Ax!!

    ..einfach , dass er mich gefunden hat und wir langsam ein richtiges A-Team werden, mein Muck !!!

    ..es gibt 1000 Gründe aber so erklärt es sich , ..einfach!!!


    Anke & Muck
    Feeyota likes this.
    Das A-Team mit 2 wundervollen Helden im Herzen

    Mein Saron
    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt
    - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben -,
    die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben
    - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen -

  9. #9
    FC Schalke 04 Avatar von Jaulemann
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    17.369

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?


    Ganz kurz und bündig:
    "ALLES!"

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von KayaRR
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Marl
    Alter
    64
    Beiträge
    506

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    .....das sie immer für mich da ist
    .....das unser Vertrauen zueinander grezenlos ist
    .....das sie jeden Tag zu einem besonderen Tag werden läßt

    In Dankbarkeit an meinen Kaya
    Tina
    Feeyota likes this.
    Pfotengruß von Kaya&Tina

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Simba0809
    Registriert seit
    27.10.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    254

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    .... dass mein 45 Kilo Kalb es schafft sich unbemerkt ins Bett zu schleichen, sich aber dann nicht beherrschen kann mit
    seiner "Leichtfüßigkeit" halb gegen mein Bauch zu knallen, um dann seinen Kopf über mein Hals zu legen ....


    .... wenn er seine 5 Minuten bekommt (bei denen ich mit 5 Monaten dachte er ist verrückt) -
    der Irre nach hinten gezogene Blick, der Schwanz macht einen Bogen und es wird gefetzt was das Zeug hält -
    einfach befreiend ...

    .... dass er mich zu einem besseren Menschen macht und noch so endlich viel mehr
    ---- er macht mich einfach so glücklich und ich bin froh, dass ich ihn habe....


    LG
    Nuket und der Simbi
    Feeyota likes this.

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Elliot
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Kahla
    Beiträge
    365

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Sooooo viel, aber am meisten den Blick von Elliot. Wenn er mich anschaut, dann geht das ganz tief ins Herz.

    MeinElliot.jpg

    Und bei der Kim mag ich besonders wenn sie mich umarmt wie ein Äffchen, dann legt sie die Vorderpfoten um meinen Hals und drückt ihren Kopf an meinen, einfach schön.
    Viele Grüße
    Kathrin
    Feeyota likes this.
    "nichts reimt sich im Deutschen auf Mensch"
    Heinz-Rudolf Kunze

  13. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von BerTin
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    415

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ach ist das schön, einfach mal so herrliche Sachen zu lesen. Man kann da so gut nachfühlen und ich schmunzele und grinse über Eure Beiträge und das tut so richtig gut!

    LG
    Tina

  14. #14
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?

    Achja was ich noch so an Gitonga schätze . Das er das Kind in mir erhält.

    Wenn ich ihm neuen Blödsinn beibringe ist der Schnösel klar gaaaaanz weit vorne dabei

    Beispiel: Vorgestern habe ich ihm das Wort Flasche beigebracht . Jedes Mal wenn er mir die leere Pet Flasche brachte gabs nen Goodi das klappte innerhalb von Minuten. So far so good und der Schnösel hatte Fun ohne Ende soll er ja auch aber nun verwechselt er da was und zwar gewaltig. *gg* Es ist warm und ich habe ständig was zu trinken neben mir stehen. Verlasse ich den Raum rumpelt es und Gitonga kommt mir fröhlich entgegen und was hat er in Maul ? Klar die Flasche denn er bringt mir nun alle Flaschen Nein ich schimpe nicht,ich nehme ihm die Flasche ab, geb ihm nen Kuss aufn Kopp und sage mir selbst schuld Martina was bringste ihm so einen Blödsinn auch bei.
    Perro, Jaulemann and Feeyota like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:25
  2. Teppiche schmecken besonders gut.....
    Von butterfly im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:43
  3. Ridgeback besonders anfällig für Magen/ Darmerkrankungen?
    Von Franzi Hundeliebe im Forum Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:31
  4. Schätzt meine Trainerin Kimani falsch ein???
    Von Kimani07 im Forum Erziehung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:16
  5. RR besonders krankheitsanfällig?
    Von Mariechen im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •