siehste Gerda....ich denke man kann sagen: eine Crown, die von Anfang an da ist geht nimmer weg, aber eine, die sich langsam erst herausentwickelt gibt es durchaus ab und an.
siehste Gerda....ich denke man kann sagen: eine Crown, die von Anfang an da ist geht nimmer weg, aber eine, die sich langsam erst herausentwickelt gibt es durchaus ab und an.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie alt war dein Welpe denn, als du ihn dir ausgesucht hast? Am Anfang sieht man das ja nicht so genau. Aber wie meine Vorschreiber schon bemerkten, müsste es ein Wurfabnahmeprotokoll geben. Oder hast du bei einem Züchter gekauft, der gar keinem Verein angehört.
Wie weit entfernt wohnst du denn vom Züchter?
Zu deiner Frage, ob sich am Ridge noch was ändern kann.... im Normalfall nicht, also ich sag mal aus meiner Erfahrung...was mit drei Wochen ist, so bleibt das auch.
Liebe Grüße
Heike
Themenstarter
Jo, besonders die nicht absolut 360-Grad-Crowns tauchen gern mit Verspätung wieder auf - unabhängig davon, wo im Ridge sie etabliert sind. Der Zeitpunkt hängt stark von der Fellbeschaffenheit/-veränderung ab. Ich habe aber auch schon davongehört, dass bis zur Wurfabnahme eine von den beiden erforderlichen einigermaßen symmetrisch liegenden Crowns bei einer als eigentlich "fehlerfrei" gesetzten Welpette verschwunden ist. Ob die Crown später wieder auftauchte, ist nicht überliefert. ;-)
Ich kenne die nicht deutlich durchkommenden Crowns (ob 2., 3. oder was weiss ich wievielte) als Puhlwirbel.
Weiss nur nimmer genau, wo ich den Begriff herhabe.
Für die TE sollte das jedoch nicht relevant sein, wenn der Hund bei Abgabe definitiv nur eine Crown zeigt und als
"korrekt" übergeben wird, dann ist das nicht i.O.
lg, ara
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen