









Off-Topic:
wie meinen?
Off-Topic:
sei doch bitte ein wenig vorsichtiger mit den 'multiplen ausrufungszeichen' - es könnte sonst ein gewisser verdacht aufkommen
dein problem.
du meinst also, 'umme ecke' kaufen ist besser als sich in der grossen, weiten welt umzusehen. ich denke, auch diese aussage ist ein wenig zu pauschal.
so, und nun zurück zum thema:
woran erkennst du die qualität eines hundes? kannst du diesbezüglich der fragestellerin ein wenig behilflich sein?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.


Qualität...
in diesem zusammenhang natürlich Blödsinn...
aber ich dachte das sich das von selbst erklärt
Nun gut bei manchen eben nicht!!!!
warum fragst du dann nicht wie der Welpenkauf im Internet abgewickelt wird ? / würde sich ja anbieten da ich dies auch erwähnte..oder ?
oder möchtest du einfach nur ein bischen Staub aufwirbeln ?








Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.


... und wenn jemand in Grenznähe wohnt, ist Auslandszüchter X unter Umständen räumlich viel Näher, als jeder Inlandszüchter.
Und was macht denn die arme Strangeröffnerin? Musst die jetzt einen Hund im Inland (= Österreich NICHT Deutschland) kaufen, oder darf die nur einen Hund aus Deutschland nehmen?
Natürlich gilt wie immer: Augen auf bei der Züchterwahl!
Ich geh jetzt mit meinem nicht-deutschen RR am nicht-deutschen Strand spazieren![]()
Frag doch mal nett in Englisch (vielleicht auch zusaetzlich in deutsch) beim RR Club in Slovenien nach. Die koennen Dir sicher serioese Kontakte vermitteln:
Klub rodezijskih grebenarjev Slovenije » KONTAKTI [INFO]
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Themenstarter
danke erstmal ich wollte da keine unruhe reinbringen mit meinen fragen!
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen outcross verpaarung und "linienzucht"
was ist besser!?!
Ich brauche keinen Welpen aus einer "Champion" Verpaarung mir gehts wirklich darum daß der Hund in einer guten Zuchtstätte aufwachst ,aber ich nehme mal an wenn diese Züchter hier gelistet sind daß es wahrscheinlich passen "Muss" . schwarze schafe wirds überall geben!
Deswegen will ich halt keinen Hinterhofzüchter:-)
lg
Vielleicht aus dem Grund, dass da genau die Verpaarung stattfindet, die dir selbst zusagt? Die muss "qualitativ" nicht besser oder schlechter als eine deutsche Verpaarung sein, aber dir sagen nun mal genau die Elterntiere (und auch der Züchter) zu.
Ich kauf auch lieber beim kleinen Buchhändler umme Ecke als bei amazon. Aber ein Hund ist da dann doch noch mal was anderes.
Guck mal auf die Ahnentafel deines Hundes - mag sein, dass da nichtdeutsche Vorfahren dabei sind. Afrikanische lesen sich wohl manchmal irgendwie schicker als osteuropäische - sind global gesehen aber noch weiter weg als Polen oder Tschechien.
Ich habe zwei in Deutschland gezogene Hunde, die aber bereits in den Eltern- bzw. Großelterngenerationen global gesehen sehr bunt werden. Und ich finde dein pauschales Statement mit dem Autovergleich beleidigend gegenüber guten und seriösen FCI-Züchtern aus dem östlichen Ausland - auf das hast du dich ja zunächst bezogen.
LG
Susanne


Die Fragestellung war ja......
Wo kaufe ich einen Hund....
man hört so viel von Massenzüchtungen....
will ja nix falsch machen...
liest sich für mich nicht so als würde da jemand nach besonderer Verpaarung etc suchen...
Eher nach...
wie stelle ich sicher das ich NIX falsch mache....
Die Suche nach Hund mal nur auf Deutschland zu beschränken bewahrt aber nicht vor dem Griff in die Kloschüssel - die Kloschüssel ist international und statistisch wohl sehr ausgeglichen.
Die Nationalität erspart nicht vor dem eigenen kritischen und bewussten Hingucken. Das ist global gefordert.
LG
Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen