

feli, es ist mir fast unangenehm, dich zu fragen, da ich finde, irgendwie müffelt es in diesem fred aber es interessiert mich wirklich. magst du mir das erklären? gerne auch per pn oder linkversendung.
danke, pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

Themenstarter
Pete, was meinst du denn damit? Ich steh wohl auf der Leitung, sorry! Ich inde das Thema interessant und es bewegt mich persönlich da es eine Ethik betrifft welche offenbar ziemlich abweicht von der mancher, welche...hm...den "Rassestandard" bewahren möchten und deshalb Inzest dulden, bewusst wählen, what ever.
Ich möchte bei Gott keine Grundsatzdiskussion starten, ich mag diese zwar durchaus sehr, jedoch lieber in geselliger Runde, persönlich also, mit einem Gläschen Wein...(oder zwei)
Ist allerdings wohl auch fast nicht zu vermeiden bei diesem Thema.
Was mich nun interessiert @Feli:
1.Was unterscheidet die Inzucht unter Hunden Deiner Meinung nach von der bei Menschen - hat sie keine negative Auswirkungen auf den tierischen Organismus? Wenn nein - wer garantiert Dir das und spricht der gesunde Verstand (und die Medizin) nicht dagegen?
2.Um wie viele Ecken dürfen dMn Hunde miteinander verwandt sein, um "ohne Bedenken" gesunde Nachkommen zeugen zu können?
3.Züchtest du denn im Verein, also musstest Du diese Verpaarung in irgend einer Form genehmigen lassen?
Fragen über Fragen!
Bin gespannt und wünsche eine gute Nacht,
Katharina
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen