Hallo,
bei läufiger Hündin kann ich ja nur "ich würde" schreiben.
Ich würde nicht in vielbesuchte Restaurants während der Läufigkeit gehen.
Ich würde natürlich während dieser Zeit keine Hundeansammlungen aufsuchen.
Ich würde mir Wege suchen, wo Begegnungen mit anderen Hunden nicht so wahrscheinlich sind.
Als Rüdenhalter versuche aber auch ich, abgelegenere Routen zu laufen, wenn ich merke, da geht eine läufige Hündin lang. Es ist ja auch für mich nicht sehr entspannend, wenn meine Jungs anfangen an der Leine zu ziehen, weil auf dem Gehweg alle 10Meter ein Pisi ist und jeder der Beiden als erster daran festkleben möchte.
Man kann auch nicht alle Begegnungen verhindern. Ist mir einmal passiert, dass mir auf unserer Standartrunde der Tyson auf und davon ist, weil er eine Damenspur aufgenommen hatte. Gut, da bin ich halt hinterher und traf dann ums Maisfeld herum auf meinen Hund, die läufige Rosie, die eigentlich schon wieder nicht mehr läufig war, und deren Halterin. Blöd gelaufen, aber die gute Frau kannte meinen Hund und wusste, dass ich nicht weit sein konnte. Hat Tyson ins Platz geschickt (ja, das hat tatsächlich funktioniert) und gewartet bis ich ums Eck gehechelt kam.
Verständnis zeigen auch für andere, das ist meine Devise. Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich, auch als Rüdenhalter einfach mal anderswo langgehe. Aber ja, es würde mich vermutlich ärgern, wenn ich schön beim Essen sitz in nem Lokal und eine läufige Hündin käme dazu. Die Ruhe wäre mehr oder weniger dahin.
LG
Heike


39Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen