Bei uns in der Staffel war es so, dass die läufige Hündin idR als letzte auf die Suche geschickt wurde. Manchmal durfte sie auch als erste ins Gelände, denn ein intakter, männlicher RH muss auch noch seine Suche absolvieren, wenn mal eine gut duftende Dame darin unterwegs gewesen sein sollte und das muss bei Gelegenheit auch mal geübt werden..
Auf den Hundeplatz durften die Damen wären dieser Zeit nicht und gemeinsame Gassi-Runden gab es nach dem Training auch nicht.
Meine Tante hatte ihre läufige Hündin ständig überall dabei und ich fand das ziemlich nervig. Wir konnten hinterher sogar unseren (weißen Schafwoll-)Wohnzimmerteppich reinigen lassen. Bei aller Liebe - aber ich würde die Dame dann halt zu Hause oder im Auto lassen. Öffentlichkeit (Stadtbummel, Restaurant, Märkte, etc) finde ich auch etwas unpassend, ebenso wie Reitställe oder andere Orte, wo generell hohes Hundeaufkommen herrscht.
Gelegentlich provoziert die Anwesenheit einer läufigen Hündin ja auch Streit unter den anwesenden Herren und das muss man jetzt auch nicht schüren.


39Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen