Was für mich eine der absoluten Horrorvorstellungen wäre, dass jemand die Hündin aus dem Garten mitgehen lässt (und ja, Bahari ginge mit jedem mit, der ihr eine Wurst vor die Nase hält) und sie dann irgendwo als Gebärmaschine missbraucht wird.
HG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
Der Schnösel alleine im Garten? Ich bin schon grau durch ihn aber dann wäre ich weißMein Olli hat oft draußen im Garten gelegen - uneingezäunt
aber ich war nicht weit weg und er hätte nieeeeee das Grundstück verlassen. Selbst duftige Mädels konnten ihn nicht dazu bringen .Wenn es ihm zu warm oder zu langweilig wurde dann kam er rein. Wenn der Schnösel alleine im Garten wäre dann würde er die Katzen in der Nachbarschaft aufmischen
,Hasen jagen und sonstigen Mist bauen. Wir wohnen halt sehr ländlich und es ist für einen Hund schon toll aber ich hätte keine ruhige Minute mehr. Wäre hier alles eingezäunt dann würde es nicht lange dauern und der Schnösel manchmal auch Brüllaffe genannt würde singen weil er nicht alleine sein will. Die Nachbarn würden uns lieben
wenn der Brüllaffe in Wallung kommt.
Ich halte nichts davon ein Tier über Stunden oder überhaupt alleine ohne Aufsicht im Garten zu lassen,man kann nicht alles abwenden und man sollte sie auch nicht in Watte packen aber man kann auch nie so doof denken wie Dinge passieren können. Dann lieber im Haus wenn man arbeiten muss und gut.





Den Hund unbeaufsichtigt alleine im Garten? Nienieniemlas nicht!
Ich kenne RRs welche ohne Problem über 2 Meter hohe Zäune springen. (Auch wenn ich mir sicher bin, meine würden das nie tun. Aber eine Garantie gibt es nicht.
Es werden in letzter Zeit wieder so viele Rassehunde gestohlen. Wozu? Wo landen die? Alleine die Vorstellung bereitet mir ein Magengeschwür.
Und es gibt Hundehasser, Vollidioten, dumme, welche auch gerne mal etwas über den Zaun werfen.
Schnell ist ein Hund vergiftet.
Und keiner soll mir erzählen, sein Hund würde ein Stück Fleisch oder Wurst nicht fressen, wenn es angeflogen kommt. Zumindest kein RR
Meine Bande hat aber auch gar keine Lust, draussen im Garten zu sein, wenn von uns keiner dabei ist.
Die liegen lieber hier auf der Couch.
Für uns ist es ein absolutes NoGo.
esther
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Mein Hund freut sich auch "wie Sau" wenn er draußen ist, aber nur, wenn ich dabei bin.
Nein, wir reden dich hier nicht schlecht. Wir versuchen dir zu vermitteln, daß dein Hund
deine Idee GANZ SICHER ätzend finden wird.
Ich wünsche mir so langsam, dass das hier ein Troll ist.
Geändert von Susanne A. (24.02.2012 um 11:01 Uhr)





Es liegt mir fern, Dich schlecht zu machen, doch wenn man etwas fragt, bekommt man Antworten.
Und es ist richtig, wenn die Leute auch ihre Bedenken äussern, auch wenn dem Fragesteller dabei nicht immer Honig ums Maul geschmiert wird und die Antworten nicht immer so ausfallen, wie man es gerne hätte. Zudem hat Dich hier absolut keiner angegriffen, sondern alle sind freundlich.
Was mir dazu noch einfällt, ist aber der rechtliche Aspekt.
Ich meine, ein Hund hat jederzeit so gesichert zu sein, dass er keine Gefahr für andere darstellt und beaufsichtigt ist.
Wenn das durch Abwesenheit eben nicht möglich ist, dann hat er so gehalten zu werden, dass keiner an ihn rankommt.
Stell Dir mal vor Kinder versuchen an den Hund zu kommen und es passiert etwas?
esther
Geändert von CHIMBAZI (24.02.2012 um 11:16 Uhr)
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Also meine könnte im Sommer immer stundenlang alleine in den Garten. Wenn wir zuhause sind oder nur mal kurz zum Einkaufen gehen, dann bleibt die Terrassentür offen.
Sie geht aber nicht alleine raus. Das allerhöchste der Gefühle ist, dass sie sich ein paar Minuten auf ihren Liegestuhl auf der Terrasse legt, dann ist sie aber auch schon wieder drinnen.
Sind wir im Haus, ist sie im Haus, sind wir draußen, ist sie draußen (schönes Wetter vorausgesetzt).
Letzten Sommer hab ich sie früh zum Lösen rausgelassen (Früh wird im Garten (3.500 qm) erledigt). Ich geh dann mich und Junior fertigmachen. Normalerweise kommt sie dann immer rein und legt sich "wortlos" in ihren Kennel oder aufs Pad. Als wir fertig waren - es war kurz vor 8 Uhr - schnell ins Wohnzimmer, Terrassentür zu und ab Schule und Arbeit.
Als ich von der Arbeit heimkam - keine Akilah die mich Winselnd im Flur begrüßt ??? Ich rein ins Wohnzimmer, steht sie wie ein Häufchen Elend auf der Terrasse vor der Tür und schaut mich wie ein einziger Hilferuf an. Ich Tür auf - Freudengeheul.
Ich hatte es in der Hektik einfach nicht gemerkt, dass sie noch nicht wieder drinnen war.
Das war das einzige Mal, dass sie mehrere Stunden alleine draußen verbrachte (außer natürlich im Urlaub neben dem Liegestuhl) - wenn auch unfreiwillig. Selbstverständlich gab es dann erst mal ganz viel Knuddeln und extra Lecker als Entschuldigung.
Würde sie es aber wollen, würde sie es dürfen.![]()
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Themenstarter
Also ich weiss ja nicht was das hier für ein Forum ist.
Doch egal was ich hier reinschreibe, es kommen nur antworten die darauf bedacht sind den Hundehalter (in dem Fall Mich) schlecht zu machen und wie böse ich doch bin meinen armen hund allein im garten zu lassen.
ich denke nicht das ich ne schlechte hh bin. mein hund schläft bei mir im bett unter meiner decke, mein hund kriegt top essen, super auslauf und hat alles was sie braucht.
Leute es sind Hunde! Es sind zwars keine normalen Hunde aber trotzdem.
Also meine Kyra freut sich wie Sau wenn Sie draußen ist! Und wenn Sie die Sonne sich auf dem Pelz scheinen lassen kann....
Und nur weil meine Kyra allein im Sommer im Garten sein soll, bin ich doch nicht gleich nen schlechter hh.
Letztens habe ich einen RR gesehen die war draussen im Zwinger... Das ist schlecht... Aber nicht wenn Sie sich draussen ordentlich bewegen kann und hin kann wo sie will....
und ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber da wo ich wohne (so halb aufn Dorf) da klaut keiner nen Hund.
Kyra lässt da keinen rauf auf Ihr Grundstück.... Aber für die netten Leute hier
vielen Dank für die Anleitungen!



Ich bin der Meinung, dass das Forum hier nicht schlecht ist. Man bekommt jede Menge Tipps und Hilfe und wie man es auch in dem Thread über die 10 jährige Lina gelesen hat, rückt man hier auch mal zusammen. Als ich hier in das Forum beigetreten bin, hab ich auch die erste Zeit gedacht "WOW" was ist das denn für ein Ton und hab mir oft gedacht, man was sind hier für Volli...ten. Meine Meinung darüber hab ich aber schnell revidiert. Mit Sicherheit ist man nicht mit jedem gut Freund, wieso auch. Ich muss nicht jeden gern haben, aber man versucht eben, dem ein oder anderen die Augen zu öffnen. Mir wurden auch die Augen teilweise geöffnet und es klang logisch und ich hab "über die Mauer" vor meinem Gesicht gesehen. ----- Überdenk doch bitte einfach nochmal deinen Standpunkt den Hund alleine im Garten zu lassen. Die Gefahren habe dir hier doch schon einige aufgezählt. ---- LG Steffi
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen