







Heins,
das wird bei Ihr wohl die Vorfreude und Aufregung sein die sie nicht schlafen lässtIch habe in der Zeit wo ich noch warten musste auf meinen Welpen über die banalsten Dinge Gedanken gemacht, wie wär dies und jenes wenn das Kleine jetzt dabei wäre usw. Das ging wirklich bis hin zu solchen Mist: Welche Decke soll mit ins Auto und was für ein Bett und Napf kommt mit zur Arbeitsstelle das es der Hund auch da wirklich bequem hat, welche Farbe Halsband ist besonders Chic... Und sowieso die Dinge wie: kommt die Welpe mit aufs Klo oder nimmt sie Schaden wenn sie die Zeit in der Küche wartet und und und. Halt ein wenig so wie bei einer Schwangeren die sich aufs Baby vorbereitet
Auch ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einen älteren Hund der vor Jahren auch als Welpe einzog, also auch schon etwas Erfahrung.
LG Doreen
Ps. Dein Profilbild ist übrigens total knuffig![]()
Hallo,
nimm sie mit, kurz warten bringt sie nicht um, muss ja sowieso geübt werden, vielleicht kann sie später ja auch mit aussteigen, so kann man wunderbar Kinderkontakte üben! Xelina war der Star an der Bushaltestelle des Kindergartenbusses!
Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen
na du hast ja sorgen
Mal ein unbeliebter Vorschlag, gewöhne den Hund rechtzeitig an einen Kennel, z.b. auch im Auto. So lange das nicht geschehen ist kannst du eine Welpe doch sicher die 2 Minuten mit in den Kiga nehmen. Obwohl mit 5 Jahren sollte die kleine lernen alleine den Weg vom Auto in die Kiga zu gehen, andere Eltern oder die Erzieher helfen da gerne
Ich galube aber kaum das du dir Gedanken machen würdest ob dein "neues" Baby mal 3 Min im Auto warten könnte....
Es gibt sicher eine Lösung und nun schlaf gut
Thomas
@Heins:
Manchmal etwas weniger giftig wäre vor allem für die Neuuser ein Segen.
Man kann sich auch mal einen Kommentar verkneifen.
Themenstarter
So, habe mir alles sehr sorgfälltig durchgelesen und bin euch sehr dankbar. Und an den ein oder anderen gewand: Lieber gar nicht antworten![]()
Lieber ein wenig zu viel Kopfzerbrechen als keinsWas heißt schon Hundeerfahren? Mit jedem neuen Hund beginnt ein neues Abendteuer und man kann trotz Erfahrung sehr schnell ziemlich blöd aus den Augen schauen.
Ich würde das Welpentier unter den Arm packen und mitnehmen. Ich würde den Hund auch im Auto nicht ungesichert lassen und wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann nimmst Du die Kleine halt mit bis zur Kitatür
Nun werd mal wieder ruhiger *ohhhhhhhhhhhm* und schlaf besser denn die unruhigen Nächte kommen nochTröste Dich ich könnte auch nicht gut schlafen aber eher vor Vorfreude und weil ich am überlegen wäre ob ich alles für den kleinen Hund hätte - dabei braucht man ja nicht viel ^^
Hallo,
ich würde einen 8 Wochen alten Welpen, der gerade mal zwei Tage bei Euch ist, definitiv nicht eine Minute lang alleine zu Hause lassen.
Weder mit noch ohne Althund.
Über`s Knie brechen muß man sowas nun wirklich nicht.
Nimm`sie mit, laß`sie ganz kurz im Auto warten (angeschnallt oder in einer Box) und gut ist.
Ansonsten kann Deine Tochter, wie schon vorgeschlagen, den Weg vom Auto zum Kiga sicher alleine bewältigen, so es dort in unmittelbarer Nähe eine Parkmöglichkeit gibt.
Oder sie schließt sich für den kurzen Weg dann jemand an, der ebenfalls gerade ankommt.
Ist ja meist so, daß irgendwer auch gerade ankommt.
Wenn Eure Hündin sich gut eingelebt hat, würde ich in kleinen Schritten das alleine Bleiben aufbauen.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen