Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree19Likes
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 6 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By Saskia81
  • 1 Post By Angel

Thema: Wolfsheulen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Saskia81
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Wolfsheulen

    Hallo, als ich die Zeit mit Dia bei meinen Eltern gewohnt habe und deren Hündin läufig war, hat der Schatzemann 5 Tage lang -oder eher Nächte lang- ein Wolfgeheule veranstaltet, welches nicht mehr feierlich war!

    Er hat geschlafen, ist aufgesprungen und hat losgeheult. Ich dache ich werde wahnsinnig...vor allem wenn dann 3 Stockwerke höher die Antwort auf sein geheule kam. Hach, ich erinnern mich doch immer wieder gerne an die Zeit

    Liebe Grüße, Saskia & Dia


    Ach und übrigens heult der Bube sonst überhaupt nicht und hat´s auch nie wieder gemacht!
    Geändert von Saskia81 (19.04.2012 um 11:41 Uhr)
    Silke+Bo likes this.
    ...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
    und du bleibst für die ewigkeit

    ...für die ewigkeit!


  2. #2
    Impulskontrolliert Avatar von Angel
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Wolfsheulen

    Huhu,

    bei Angel kann ich das Heulen durch Quietsche-Spielzeug auslösen. Ich habe das unter Signal gesetzt ("wie macht der Wolf") und kann es mitlerweile auch auf dieses Signal hin auslösen.
    Sipho hat das auch schon gelernt, allerdings sehr viel verhaltener als Angel.

    Das Wolfsgeheul ist doch, so weit ich mich erinnere, ein Sammelruf unter wild lebenden Hunden/Wölfen und dient auch zur Orientierung wo sich andere Artgenossen befinden.
    Ich würde auch auf träumen tippen, vielleicht hat er geträumt er hätte sich verlaufen


    LG Betty mit den zwei Wölfen *ggg*
    Rosemarie Karsten likes this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Beiträge
    215

    Standard AW: Wolfsheulen

    Sirenen ... Tatütata ... oder was auch immer braucht unser Schnösel nicht. Er hat derzeit einen Heulzwang und ich vermute bei ihm einen Hormonstau. So wie im Darm überflüssige Gase herausgepupst werden, nehme ich stark an das Hormone ... die überschüssigen ... den gemeinen Hunde(Ridgeback)körper durch die Luftröhre verlassen . Nachweisen kann ich es allerdings noch nicht, beweisen in Bild und Ton geht auch nicht. Es reicht schon das Erblicken eines Hundefelles, dabei scheint das Alter und Geschlecht grundsätzlich egal zu sein. Das Ganze wird dramatisch wenn die ersten mitleidigen Blicke uns erreichen, dieser "Ach ein Tierquäler Blick" sich an einem festsaugt. Wir könnte nglatt unser Geld als Heulboje verdienen. Leider wohnen wir nicht am Wasser und Bantu geht da (bis jetzt noch) nicht rein. Leider ist es mir noch nicht gelungen den Schalter zu finden, nervig ist das besonders wenn man sich unterhalten möchte. Das geht dann gar nicht. Ich bin dann immer wieder erstaunt das aus so einem Fell so ein Gejaule kommen kann

    LG Stephan

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Liberia/Costa Rica
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wolfsheulen

    Unsere Hunde heulen immer, wen sie Feuerwehr oder Polizei hören. Einer beginnt und die andern setzen im Konzert ein.
    In der Nacht haben wir manchmal Kojoten in der Nähe und dann wird halt immer mitgejault.
    Aber mit dem leben wir halt hier, unsre Hunde sind Tag und Nacht immer draussen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •