Ich hatte damals für meinen Beaglewelpen erst einen Weidenkorb (der war noch von meinem Yorki vorhanden), hat natürlich nicht lang gehalten. Danach habe ich einen Plastikkorb gekauft, gleich die größte Ausführung und diesen mit ganz vielen Decken und Kissen "verkleinert".
Für Amira, die letztes Jahr einzog habe ich Ridgipad und noch ein anderes Lederbett gekauft (alles in grossen Grössen) welche im Wohnzimmer stehen.
Für die Nacht habe ich ein Kinderlaufställchen (geschenkt bekommen von Bekannten deren Baby da rausgewachsen war) neben meinem Bett aufgestellt, dieses habe ich richtig gemütlich mit Decken und Kissen ausgestattet. Das war eine optimale Lösung für uns. Die Kleine hatte ausreichend Platz, kam alleine nicht raus (wir haben alle Türen im Haus offen und ich wollte herumlaufen des Welpen vermeiden) und hat mich gesehen bzw. habe ich meinen Arm immer reingehalten.

Bei den Faltboxen gehen die Meinungen auseinander, mir sagen diese Teile überhaupt nicht zu. Körbchen und Betten würde ich immer die grösseren nehmen und anfangs mit Decken verkleinern. Die Welpis wachsen so schnell und Du musst wieder neue kaufen.

Zerbissen wurden bei uns einige Decken als wir das alleinebleiben übten. Ich habe mir einiges an Vorrat aus dem Bekanntenkreis geholt, die mir ihre ausrangierten Sofadecken überlassen haben.

Als Reisebettchen für unterwegs habe ich mir zwei Stoffkörbchen mit Kissen bei Ebay gekauft, grösse Grössen schon um die 20 Eur. erhältlich. Die sind gemütlich und leicht im Auto zu verstauen.


Viel Spaß beim Hundeausstattung-Shoppen!!!


LG Doreen mit Tommy+Amira