Aber eine Metallkennel oder eine Flugbox kann ich doch genauso benutzen wie in Softkennel? Ob ich die Tür schließe oder nicht ist doch meine Sache und hat nichts mit dem Kennel an sich zu tun.
Wir hatten keine Kennel für den Welpen. Unsere Wohnung wurde Hundesicher gemacht (sehr hübsch - wir hatten an strategischen Punkten Spannplatten und Gitter aufgestellt um Regale und Kabel anzutrennen). Da unserem Hund eventuell noch ein Flug bevor stehen wird, haben wir allerdings einen Flugkennel (ein riesen Plastikding - unglaublich hässlich im Wohnzimmer) gekauft, als unser Hund etwa 9 Monate alt war. Der Kennel steht seitdem OHNE eingebaute Tür in unserem Wohnzimmer und wird vom Hund ab und zu als Schlafplatz genutzt und ich schick sie zum Kauknochen fressen 'rein. Deutlich lieber liegt sie in einem ihrer Hundebetten oder auf dem Sofa. Wenn's nicht super heiß ist, am besten mit Körperkontakt
Ich kenne aber durchaus auch Hunde, die sehr gerne im Kennel liegen und das Höhlengefühl darin mögen. Ob der Kennel aus Plastik, Metall (abgehängt für den Höhleneffekt) oder Stoff ist, ist den Hunden dabei wohl egal, solange eine kuschilige Decke drin liegt.
Ich denke aber SaBine hat in so fern recht, dass ein Stoffkennel wohl nicht so schnell missbraucht wird um den Hund zu parken wie ein Plastik oder Metallkennel (so diese eine Tür haben). Den Stoffkennel hat der Hund nämlich ruckzuck zerlegt, wenn man meint ihn darin sich selbst überlassen zu können!
Hässlich find ich die Kennel alle - ein Wohnzimmer verschönern sie auf jeden Fall nicht![]()


17Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen