Ergebnis 1 bis 25 von 37
Like Tree34Likes

Thema: Radtouren mit Hund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Bakira1
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück, Germany
    Beiträge
    377

    Standard Radtouren mit Hund

    Ihr Lieben,

    ich hab mal ne Frage an euch. Mir spukt seit einigen Tagen eine Idee im Kopf herum, ich weiß aber nicht, ob ich mir da was vormache...

    Durch eine versaute OP sind die Arme meines Vaters seit 5 Monaten gelähmt. Letztes Jahr haben sich meine Eltern superschöne E-Bikes zugelegt und sind den ganzen Sommer bis spät in den Herbst hinein damit geradelt. Dieses ist meinem Paps jetzt leider nicht mehr möglich. ABER nach langem Suchen habe ich DAS Fahrrad für ihn gefunden. Ein dreirädriges Liegebike mit E-Motor. Dieses kann er fahren und kaum wars in seinem Besitz sind die beiden sozusagen eine Symbiose eingegangen. Neue Lebensqualität für beide, meine Eltern sind darüber total glücklich. Aus diesem Umstand heraus habe ich nun sein 1 Jahr altes E-Bike sozusagen "geerbt".

    Wahnsinn, macht total Spaß das Teil. Jetzt möchte ich natürlich fahren fahren fahren... Würde auch meine Eltern mal gerne begleiten. Das Problem ist nur, dann kommt natürlich meine Maus zu kurz und ich habe mir überlegt, mir eventuell einen Hundeanhänger zuzulegen, damit sie ab und an mitkommen kann. Bisher hat mich das immer bisschen abgeschreckt, 40 kg plus Anhänger zu ziehen auf weitere Strecken... Meine Frage nun, wer praktiziert das von euch auch und wie habt ihre eure Hunde daran gewöhnt??? Huckelt das für die Süßen und fahren sie gerne mit???

    Mein Gedanke ist, sie zwischendurch auf weichem Geläuf sofern sie mag mitlaufen zu lassen und dann halt wieder in den Hänger.... ist das nur ne fixe Idee???

    Könnt ihr mir einen Anhänger empfehlen oder hat von euch vielleicht sogar jemand einen abzugegeben??

    Fragen über Fragen........

    LG
    Angela
    Geändert von Bakira1 (08.05.2012 um 13:31 Uhr)
    Sibilla Teichert likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Hund=Rüde, 2.Hund=????
    Von Nele61 im Forum Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:52
  3. Erziehung von Hund zu Hund
    Von Penfold im Forum Erziehung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:33
  4. Hund rettet Hund
    Von 2 wilde Racker im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •