



Hallöchen und willkommen im Forum,
ich verstehe nicht warum Du einen RR hast,ganz abgesehen davon das man solche Dinge mit keiner Rasse machen sollte. Dein Hund kann ja in den Garten aber bitte nicht ohne Aufsicht. Über deine Idee im Winter schweige ich denn dazu wurde ja nun alles gesagt. Schaff Dir einen vertrauenswürdigen Hundesitter an der deinen Hund in deiner Arbeitszeit betreut und bespaßt aber lass ihn nicht alleine im Garten. Ich denke Dir ist nicht wirklich bewusst welche Gefahren dort lauern,wieviele Irre es gibt die nur drauf warten einen Hund der alleine im Garten ist zu stehlen oder im schlimmsten Fall zu vergiften oder ganz einfach Inskten die deinen Hund stechen könnten. Es ist nicht soooo selten das Hunde an Insektenstichen ersticken . Also, bitte nachdenken und andere Wege suchen aber Wege die für den Hund weder zu einsam noch kalt sind.
Netten Gruß
Martina mit dem Schnösel
Was ich übrigens für wichtig halte ist:
Mal abgesehen von all den Dingen, die Gitonga aufgezählt hat
Der RR ist ein recht selbstständig entscheidender Hund. WENN man ihn lässt.
Und ein Hund, der schon in frühester Zeit allein im Garten sein Ding tun darf, wird nicht nur - möglicherweise ein Bindungsproblem bekommen, aus dem dann eine Menge andere Probleme resultieren.
Christian, wahrscheinlich willst du längst antworten, aber Neue müssen sich hier gedulden, ihre Beiträge müssen erst freigeschaltet werden.
Ich bitte dich, zu den Fragen, die ich dir weiter oben gestellt habe, auch noch zu sagen, warum du dich für eine RR entschieden hast. (Schomma nachgedacht übrigens, wie toll es ist, eine läufige Hündin draußen zu halten? Oder soll sie dann praktischerweise kastriert werden? FragenüberFragen)
Off-Topic:
Popcorn ist aus....trinkt jemand ein Feierabendhefe am Strand mit mir?
Christian,
weshalb hast Du einen Hund? Erwähntest Du es schon?
Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
ups, vielleicht bekomme ich haue aber ich verstehe es nicht ganz. wer mich kennt, weiß, ich habe hier drei bekennende sofaterroristen und ich denke nicht im traum daran, diese während meiner abwesenheit draußen zu lassen. könnte ich hier aber eben auch gar nicht.
ich weiß aber auch, dass duncan und lina, böte ich ihnen während meiner abwesenheit einen klimatisch wohltemperierten platz drußen an, so würden sie es genießen. sie würden bei trockenheit ihre runden ziehne und bei regen eben eingekuschelt bleiben. was das soziale wesen betrifft, so käme ihnen dieses bestimmt eher entgegen als allein im haus auf dem sofa zu liegen. hier ber egal, da sie fast nie alleine sein müssen.
pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...
Bäm, mal wieder schön einen Neuuser aufgemischt.
OK, ja, es gibt User, die haben einfach Talent, sensible Themen ungeschickt zu er- bzw. hinterfragen.
Wenn gleich die zweite Antwort von Chouchou schon gut war.
Tja, harte Hunde erfordern harte Kerle und hier im Forum werden aus ihnen Männer gemacht.
Christian, nachdem Du nun etwas angemacht worden bist, sei doch mal so nett,
was Deine eigentliche Intention der Frage ist?
Wolltest Du wissen, ob RRs trotz ihres Kurzhaarfells (generell) kälteresistent sind?
Das kann ich aus der Erfahrung schnell mit: Kommt auf den Hund und die Art und Weise, wie er an den Winter herangeführt und im Winter bewegt wird. Mein DJ-SAM war kälteresistent bis zum geht nicht mehr. Der ist auch noch bei -15°C Außentemperatur im Fluss schwimmen gegangen. Aber er wurde im Winter immer ordentlich bewegt.
Ein Hund ohne Halter wird sich aus eigenem Antrieb nicht bewegen, weil das dem Energiesparprinzip widerspricht.
D.h. er fängt zu frieren an.
Oder willst Du den Hund nicht im Haus lassen, weil Du Angst hast, dass er Dir die Bude auseinandernimmt?
Oder, tja, was ist denn nun die Intention der Frage gewesen?
VG Martin
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
@Pete
Du hast aber eben 2 Fellnasen, die sich -ob nun drinnen oder draussen- Gesellschaft leisten koennen. Einen Welpen/Junghund ueber mehrere Stunden allein zu lassen (egal ob drinnen oder draussen) traegt sicher nicht positiv zu dessen geistiger Entwicklung bei, vor allem wenn man bedenkt, dass Hunde sehr soziale Tiere sind. Der von der anderen Schnoeselmama gemachte Vorschlag eines Hundesitters ist sicher sinnvoll, wenn sich das Alleinbleiben nicht anders vermeiden laesst.
Gruss,
Alba mit dem anderen Schnoesel
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Das sehe ich ein wenig anders.
Wenn es nun doch kein Troll war und diese Frage tatsächlich Ernst gemeint war, dann wird der Christian wohl weiter seinen Stiefel fahren, den Welpen allein im Garten lassen und eine beheizte Decke für die Hütte kaufen....
Armes Hundi, der nun leiden muss, weil sich wieder mal jemand nicht vorher ausreichend über diese Rasse informiert hat.
LG Sabine mit Bayo
sowie Monthy (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
- Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -
LG Sabine mit Bayo
sowie Monthy (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
- Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -








hallo christian,
bei der von dir gestellten frage handelt es sich ganz eindeutig um eine frage an den züchter des hundes, eine frage, die man vor dem kauf des welpen gestellt haben sollte.
viel spass mit deinem hundetier und auch hier im forum!
btw: wer, sagtest du, hat dir den hund verkauft?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.



Tja, der Umgangston hier im Forum -
Aber bei solchen Fragen und bei der Reaktion von Christian an Feeota stellt man sich dann schon die Frage, ob die Anschaffung eines neuen Laptop für ihn nicht sinnvoller gewesen wär.
VG
Marlies
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Themenstarter
@Feeyota danke für die antwort und den rest naja was soll man dazu sagen wenn man nicht in der lage ist objektiv zu antworten ohne gleich persönlich zu werden etc. bei sowas kann ich nur kopfschüttel und nen lachanfall bekommen. ich geh hier auch gar nicht weiter darauf ein weil es scheint eh keinen sinn zu machen. werde dann mal lieber meinen tierarzt fragen. habe vernünftig gefragt und erwarte auvh dies als antwort. war übrigens meine erste frage im forum. vll sollten sich manche leute mal an den kopf fassen was sie hier loslassen ohne einen zu kennen. keiner ist allwissend auch IHR EXPERTEN nicht....
Sorry, aber da brauchste nicht beleidigt zu sein!
Man sollte sich vor dem "Kauf" eines RR doch bitte besser informieren. Die Rasse ist nicht für Zwingerhaltung etc.
geschaffen ..... den Rest Deiner Frage kannst Du Dir dann selbst beantworten ....
Wer einen kurzhaarige Hund bei bis 1° draußen halten möchte, ne ich weiß nicht so recht - ich mache mir da echte Sorgen um Deinen RR.
LG und Kopf hoch
Volker
Ps.
- grosse isolierte Hundehütte
- eine beheizbare Decke holen
Lass das mal besser sein, Dein RR wird es Dir sicherlich Danken![]()
Lache nie über jemanden der zurück weicht, er könnte Anlauf nehmen !!
Hööööö![]()
Du fragst und wunderst Dich das deine Frage nicht positiv für dich sondern pro Hund beantwortet wurde. Statt deinen TA zu fragen,frag mal deinen Züchter oder erzähl ihm mal was Du vorhast. Auch der wird Dir abraten außer es interessiert ihn nicht aber da gehe ich mal hoffentlich nicht von aus.





Hallo Christian.
Zu deiner Frage: "bis wieviel Grad draussen halten" kann ich nur schreiben:
GAR nicht. Nicht bei +10,+20, -10 oder -20. Gar nicht, nicht!
Ein RR ist ein sensibler "Rudelhund" - der gehört bei Kälte nur raus, wenn du mit ihm Spazieren gehst. Ansonsten ist er in der Höhle. Feddich!
Und bitte sei so lieb, und sprich nochmal mit dem "Hersteller" des Hundes - der müsste dir eigentlich genau sagen können, wie ein RR eben so ist
Liebe Grüße
Esther
Off-Topic:
p.s. ich hoffe, er hat einen vernünftigen (!) Tierarzt....
Hallo,
kein Hund sollte sich alleine im Garten aufhalten, wenn niemand zuhause ist. Kein Hund, egal bei welcher Temperatur.
Im Haus ist er sicher und es fehlt ihm an nichts. Draußen sucht er sich meist selbst eine Beschäftigung und wird gern zum Zaunbeller. Ein Restrisiko, dass was passiert, gibt es immer. Egal wie gut eingezäunt ist.
LG
Heike
Du... ganz im Ernst: ich habe mir sehr große Mühe gegeben bei meiner Antwort. Nun sind die Antworten nicht so ausgefallen wie von dir erhofft. So isses nun mal in den Foren. Und ich bin ein wenig enttäuscht, dass du den Klassiker aller Klassiker abnudelst, weil dir ganz offensichtlich nicht klar ist, was du da treibst : "Ihr seid doch alle doof, nur ich nicht" Echt, DAS kann jeder. Aber.. eigentlich war's zu erwarten. Schade
Magst mir trotzdem noch meine Fragen beantworten?
Wusste der Züchter von deiner geplanten Außenhaltung?
Hast du ihn schon bezüglich deiner Frage kontaktiert?
Was sagt er dazu?
Asad,
wie wird die Antwort wohl ausfallen,wenn er bei dem Verzüchter gekauft hat, der die Welpen in der Pferdebox großzieht?
LG
Heike
......
Aber jetzt mal ganz sachlich.
Angenommen, ich kaufe als Laie bei einem Verzüchter, der mir ja erzählt, dass so die Welpen abgehärtet werden und ja gleich Pferde kennenlernen.....und auch alle anderen Tiere auf dem Hof. Katzen, Hühner, Enten etc.
Dann denke ich als Welpeninteressent vielleicht wirklich, dass es ok ist, das 5 Monate alte Welpenkind besser in einer beheizten Hütte mit Garten zur freien Bewegung, zu halten, als ihn in die Wohnung zu sperren.
Auch wenn das Hundi noch nicht stubenrein sein sollte, so muss ich im Garten keinen sonderlichen Schaden befürchten.
LG
Heike




...jup und da isser wieder wech.. der christian
bei allem respekt liebe leuts und auch wenn ich mir grad ganz heftig auf den schlabberlappen beissen musste, bisschen mehr diplomatie und feingefühl wäre hin und wieder schon mal angebracht (auch wenn dies auch nicht unbedingt einer meiner stärksten seiten ist) vor allem wenn man 'Hund' helfen will. Soooo vergrault ihr eher die leute als sie vom gegenteil zu überzeugen......
mit einer sachlichen argumentation die auch einem laien einleuchtet erreicht man doch viel mehr als immer dieses 'oben drauf hauen'
denn es wird immer weiter leute geben die sich RRs zulegen ohne sich vorher der rasse bewusst zu sein, sowie es weiterhin züchter/vermehrer gibt die diese aus reiner profitgier solch unwissenden leuten verkaufen.
mit euren hunden macht ihr das doch auch über positive mutivation, zumindest die meisten der user hier die ich zum teil auch persönlich kenne ....oder?
NfU Stef
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen