Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree55Likes
  • 5 Post By
  • 3 Post By
  • 2 Post By
  • 12 Post By
  • 4 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 6 Post By
  • 8 Post By
  • 5 Post By
  • 5 Post By Monthy
  • 3 Post By Buddy09

Thema: Forenverhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Forenverhalten

    Off-Topic:

    *denk* eigentlich ging es in diesem Faden ja um uns User und unser Verhalten, aber irgendwie hat es dann ja auch wieder was mit unseren Hunden - meist sind es ja die RRs - zu tun...


    Ich sehe das so:
    Ich finde dieses Forum ja toll.
    Viele nützliche Tipps habe ich hier erhalten, die meine Sichtweise positiv verändert haben und über die andere HH und erst recht Menschen ohne Hund sicherlich nur milde Lächeln mit einem leichten Hang dazu, sich verächtlich mit dem Finger an die Stirn zu tippen und den Spruch loszulassen: "Hallo, werde wach Fräulein Sabine, es handelt sich noch immer um Hunde!"

    Ja, das weiß ich! und dennoch werde ich meinen Hund eben vllt. trotzdem mehr lieben, als es andere vermögen. Ich werde ihn weiter verhätscheln, aufs Sofa und ins Bett lassen. Ich werde weiterhin wegen jedem kleinen verquer liegenden Püpschen panisch zum Tierarzt rennen. Ich werde ihm weiterhin, alles was in meiner Macht steht, zugute kommen lassen. Ich werde trotzdem alle meine Zeit ihm widmen, auch auf die Gefahr hin, dass viele andere Dinge liegen bleiben.
    Und das jetzt erst recht, weil ich erst gerade jetzt leidvoll erfahren durfte, wie kurz diese Momente sein können.

    Natürlich geht es hier auch mitunter sehr rauh zu, wenn diese Sichtweise (noch) nicht dieselbe ist. Damit kann man aber auch erreichen, dass man lernt, die Hundebeziehung aus einem anderen - viel besseren - Blickwinkel zu betrachten. Mein Hund ist mein Gefährte, der bereit sein sollte auf einer ebenbürtigen Basis mit mir durch dick und dünn zu gehen. Und das erreiche ich durch liebevollen und respektvollen Umgang mit ihm. Dafür passe ich mich ihm und seinen Rassemerkmalen an.

    Wenn ich merke, dass ein extrem felliger Hund (Husky, Leonberger) im Winter stark mit der Fußbodenheizung zu kämpfen hat und sich dadurch unwohl fühlt, dann hat er das Recht, auch draußen im Freien bei für ihn angenehmen Temperaturen sein zu dürfen (notfalls ziehe ich mir drei Pullover und Jacken drüber, um bei ihm zu sein).
    Bei einem RR würde ich dagegen auf alle drei Pullover und Jacken verzichten, selber frieren, wenn ich merke, dass der anfängt minimal zu zittern.

    Und weil ich weiß, dass ich mit diesem Gedanken und dieser Macke hier nicht alleine bin, deshalb finde ich dieses Forum auch so toll, ein anderes käme für mich persönlich nicht in Frage.

    LG
    Sabine
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Isselburg
    Beiträge
    473

    Standard AW: Forenverhalten

    Bei uns gibt es einen HuskyZüchter.
    Ca 10-15 Hunde leben draussen in diesem Rudel zusammen. Ausstellungen werden nicht mit den Hunden besucht,er fährt Schlittenhunderennen und dementsprechend sind die Hunde ausgebildet/ausgelastet.

    Hund mag vielleicht Hund sein,aber Rassebedingt haben sie halt andere Ansprüche. Man sollte Haltungsbedingungen und Arbeitsaufwand nicht bei allen Rassen über einen Kamm scheren.

    LG Birgit
    Xena1, Eva57 and Gitonga like this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von MiraLady
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    31
    Beiträge
    851

    Standard AW: Forenverhalten

    Ca 10-15 Hunde leben draussen in diesem Rudel zusammen.
    Da hätte ich auch nichts dagegen aber wenn man einen einzelnen oder 2 hunde in einem Zwinger hält ist das nicht vertretbar
    Ich kann verstehen das niemand so viele hunde im Haus haben möchte bzw sich die hunde in einem ausreichend großen zwinger auch untereinander haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •