Hallo,
ich bin ja nun in diesem Forum angemeldet und in einem Husky forum da mir momentan die möglichkeit geboten wird einen Husky welpen mit zu erziehen... beschreiben wir es mal so..

Nun lese ich ja hier vieles über Haltung ect. und in dem anderen Forum eben auch. Können die meinungen so unterschiedlich sein?

Hier mal ein kleines bsp.

Ein student möchte sich einen Husky anschaffen und ihn in seiner abwesenheit bei bekannten unterbringen die schon Hundeerfahrung hatte. Diese Hunde wurden aber im Freilauf gehalten.
Dort gibt es antworten wie:
Solange der Zaun 2 Meter hoch ist und einen Untergrabungsschutz hat würde es funktionieren.
als ich dann schrieb das es bei zwingerhaltung zu Fehlverhalten oder Problemen kommen kann bekam ich daraufhin so eine Antwort:

Also meine 2 sind auch immer im Zwinger und selten im Haus.... psychisch gestört sind sie aber garantiert nicht!!!
kann die meinung zwischen RR haltern und Husky haltern denn so unterschiedlich sein?

Ich denke schon das Huskys lieber draußen sind auch im winter denn sie lieben ja die kälte aber permanente Zwingerhaltung???

Würde gerne mal eure meinung dazu hören

LG