Ergebnis 1 bis 25 von 48
Like Tree68Likes

Thema: Weshalb schmust er nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter
    Avatar von Janus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Jena, Germany
    Beiträge
    5

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    also erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen hier. Bin echt begeistert über den Zuspruch, die Tipps und das Interesse. Werde Euch morgen mit reichlich Bildmaterial penetrieren um ein wenig zu bedanken. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Störung seiner Privatspäre....ich krabbel jeden morgen in sein Gemach um schmusend, meinen Kaffee zu trinken. Wie eigennützig;-) Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    Eskapade Janus von Lugathoba liegt gerade gerade auf dem Rücken, alle viere von sich und grunzt zufrieden im Kennel;-)
    Schönes WE allen.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - moderiert Avatar von schouter
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    gutenberg
    Beiträge
    6

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    ist halt ein rigeback
    meine jali geb. am 24.1.10

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    ah ja, liebesentzug - negative strafe (wenn der hund das entzogene denn überhaupt will) für ein nicht gezeigtes aber erwünschtes verhalten.

    ich rate dazu professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, nicht, dass der hund am ende komplett verwirrt ist und gänzlich aufhört zu funktionieren.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sputnik
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    in einem wohligem Zuhause
    Beiträge
    3.249

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    Hallo René,

    mach DAS bitte nicht!

    Ich hatte mir das schon gedacht, daher hatte ich mal konkret nachgefragt.

    Heißt bei Dir Zuwendung "nur schmusen"?

    Zuwendung bedeutet für mich - Beachtung, Respekt, Spielen um die Bindung zu festigen, das tägliche Futter, Leckerchen für besonders gute Taten - bei Übungen, die Ohren zu reinigen, die Pfoten zu kontrollieren, den Hund zu bürsten (tgl.) - meine geniest das, sie mit anderen Hunden toben zu lassen, ihr einen guten Weg zu weisen und zur Seite zu stehen und vieles mehr. (Natürlich auch schmusen, wenn sie es denn will).

    Und wenn Rashida mal null Bock hat, egal was das ist, dann ist das so. Ich akzeptiere das. Ich habe auch nicht immer Lust auf Dinge, welche vlt. andere von mir erwarten.

    Du wirst einen Ridgeback nie mit Ungeduld erziehen können. Er macht dicht, sobald Du grob mit ihm wirst, sei es mit der Stimme oder wenn Du mit Macht etwas durchsetzen willst. Du wirst es noch erleben, sie können richtig beleidigt sein.

    Bzgl. Aktivität - forder Du ihn zum Spielen auf mit einem Spielzeug was er besonders mag. Mach ihn neugierig auf Dich.
    Versteck mal ein paar Leckerchen und lass ihn danach suchen. Das kann auch gut in einer Decke sein., welche ihr dann gemeinsam erkundet um nach den Lecker zu suchen.

    Und bedräng ihn in keinster Weise. Ich stehe auf dem Standpunkt,dass ein Hund "seinen alleinigen Platz" haben muß. Wo er sich zurückziehen kann.

    Rashida hat auch solch Platz. Dort streichel ich sie mal kurz im Vorbeigehen, aber ansonsten nichts.

    Fang doch einfach mal an indem Du ihn nur ganz kurz mal über die Schulter, den Rücken oder an der Pfote streichelst, so im Vorbeigehen, wenn er irgendwo liegt.

    Und fragt hier im Forum, wenn Du irgendwelche Anzeichen nicht deuten kannst.

    Du mußt die Reaktionen Deines Hundes beobachten und auch lesen und bewerten können.

    Nur so werdet ihr ein gutes Team.

    Liebe Grüße und auch Euch ein schönes Wochenende - Ute mit Rashida
    Rosemarie Karsten and Feeyota like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:30
  2. Wieso, Weshalb, Warum ???
    Von lippe im Forum Cafeteria
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:20
  3. Bao bleibt nicht allein und frisst nicht
    Von Luna910 im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:45
  4. Clickern?!Wie wann warum wieso weshalb?
    Von kenia im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 12:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •