Ergebnis 1 bis 25 von 88
Like Tree212Likes

Thema: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

    Der Schnösel lebt schon ein sehr angenehmes Leben und was ich ganz wichtig finde er genießt es. Würde er es nicht mögen dann würde er so auch nicht leben müßen denn ich zwinge ihm weiche Unterlagen usw ja nicht auf. Ok,Halsbänder schon

    Hat der Schnösel einen höheren Stellenwert als ein Mensch oder ist er Kinderersatz? Weder das eine noch das andere. Das wird Kinderlosen gerne an den Kopf geworfen und ehrlich? Mir tun Menschen die solche Sätze nutzen nur leid. Abstreiten das es solche Tierschicksaale gibt will ich nicht allerdings tut mir dann das Tier unendlich leid.


    Bestimmt bekommt der Schnösel mehr Zuspruch, Aufmerksamkeit und Förderung als viele Kinder aber mal ehrlich ist das mein Problem? Nein,ist es nicht. Heute kann sich jeder überlegen ob er Kinder möchte oder nicht. Die Gründe dagegen sollten für die Umwelt uninteressant sein denn dadurch ist man kein schlechterer Mensch. Mir persönlich sind Menschen die sich gegen Kinder entscheiden lieber als Menschen die Kinder in die Welt setzen,sich dann nicht kümmern,ihre Unfähigkeit und das eigene Versagen auf den bösen Staat oder Kinderlose schieben.

    Ich helfe meinen Nachbarn wenn Hilfe gebraucht wird und ich in der Nähe bin. Sehe ich das Tieren Unrecht geschieht dann halte ich nicht meinen Mund oder warte bis ich der Person hinterrücks ans Knie pinkeln kann. Ich mache alles sehr direkt und immer von Angesicht zu Angesicht.
    Was andere über meinen Hund oder mich denken geht mit ehrlich gesagt sonst wo vorbei. Bin ich nun das Weichei oder mein Hund,sind wir beide die Weicheier oder bin ich am Thema vorbei


    Zusatz: Eine Garantie das man im Alter nicht alleine ist sind Kinder mit Sicherheit nicht .
    Geändert von Gitonga (03.08.2012 um 16:12 Uhr) Grund: Zusatz.

  2. #2
    Jackal
    Gast

    Standard AW: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

    Ich tue mich ja bekanntermaßen damit schwer "den RR" so herauszustellen. Vor meinem RR hatte ich einen Irish Setter - was die Sensibilität (die manche vielleicht gerne als weicheiig interpretieren wollen) angeht war die genauso wie meine RR Hündin. Genau dasselbe gilt für die Deutsch Kurzhaar Hündin meiner Freundin.

    Die Hunde reagieren extrem fein auf (körpersprachliche) Signale, liegen nicht gerne auf harten Böden, sind im Vergleich zu anderen Rassen Schlecht-wetter-empfindlich, mögen keinen groben Umgang. Letzteres sieht man z.B. im Spiel gut. Während die Retriever und Malis von Freunden am liebsten sehr grob mit Menschen spielen (ich nennes es raufen), brechen meine Hündin und auch die DD Hündin sofort das Spiel ab, wenn grob gerauft wird und sind auch nicht (bzw. nur sehr schwer) dazu zu bewegen mit diesen Menschen noch mal zu spielen/zu interagieren. Angst haben beide vor den Menschen trotzdem nicht, aber sie werden mit Nichtbeachtung gestraft.

    Trotzdem verfügt meine Hündin über eine ausgesprochene Härte. Sie hat super unempfindliche Pfoten, rennt über jeden noch zu unangenehmen Untergrund, klettert wie ein Gämse, würde sich gerne mit Großwild anlegen, rennt durch das stacheligste, fieseste Dickicht und nimmt kleine Verletzungen, die sie sich dabei holt, gar nicht wahr usw. Dabei ist sie zwar durchaus ein vorsichtiger Hund, aber überhaupt gar kein ängstlicher Hund. Sie nimmt Veränderungen und potentzielle Gefahrenquellen sehr schnell wahr, aber verfällt nicht in Panik, sondern sondiert die Lage.

    Ist mein Hund also ein Weichei? Weil sie sensibel ist, nicht gerne auf harten Böden liegt und bei wenig Bewegung im Regen friert?

    Oder ist der Leonberger meiner Eltern ein Weichei, der auf jedem Boden pennt und gerne in der Kälte draußen im Regen liegt und die Fußbodenheizung verabscheut und der überhaupt gar nicht sensibel ist. Der aber eine Schissbuchs sondergleichen ist, wenn unbekannte Reize auftauchen?

    Oder ist der Malinois meiner Freundin ein Weichei, der kein Problem mit harten Böden und Regen hat, gerne rauft, aber schnell in Angstaggressionen verfällt, wenn er bedrängt wird oder für ihn unheimliche Situationen auftauchen?
    Gitonga likes this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Xantos
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    hinter der Hecke :-)
    Beiträge
    844

    Standard AW: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

    erstmal ja unsere RRs sind weicheier
    DSC_6685.jpgder beweis und ohne platzdeckchen geht ja man garnichts
    andersrum neee es sind keine weicheier beim TA gibts ne spritze das wird nicht gezuckt
    am leopardengehege im krefelder zoo,12 hunde einer Huschu legen den rückwärtsgang ein
    was macht ein RR der will da rein und spielen
    ja was sind jetzt unsere hunde .......alles nur keine hunde

    p.s. wer nen RR hat muss auch irgendwie humor haben,weil das kann man alles nicht erklären
    Tascha77, Eva57, Mumpi and 2 others like this.
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
    ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    Friedrich der Große

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist unsere Hündin zu alt, um "Mama" zu werden?
    Von akimba72 im Forum Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:25
  2. Wenn unsere Fellnasen erwachsen werden
    Von boerdy im Forum Cafeteria
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:45
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:16
  4. Kann ein RR in der Wohnung gehalten werden?
    Von FuchsH im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:23
  5. RR wird im Zwinger gehalten!!
    Von quito im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •