Hallo an Alle,

wir haben lange überlegt ob wir unsere Beobachtungen hier schreiben sollen. Folgendes:

Wir wohnen in Friedersdorf (bei Königs Wusterhausen), südlich von Berlin. In unserem Dorf gibt es eine Familie, mit Haus und Grundstück, die ihren RR in einem Zwinger halten. Der Zwinger ist gerade mal 6 vielleicht 8 qm groß. Der Hund liegt fast nur vor seiner Hütte, muss der Familie immer zuschauen wenn sie sich im Garten aufhält. Wir haben noch nie jemanden mit dem Hund spazieren gehen sehen. Wann immer wir an dem Haus vorbeifahren sitzt der Hund in seinem Zwinger. Wir finden diese Situation einfach nur traurig.

Wir werden immer wütender und sind am überlegen ob wir die Familie darauf ansprechen. Nun unsere Fragen an euch.

Gibt es hier im Forum einen Züchter, der einen Welpen in diese Region abgegeben hat? Kann man in solch einem Fall etwas für den Hund tun?
Sollen wir uns einmischen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Nadine und Rudel