Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 2 Post By kilmachalmag
  • 2 Post By sputnik

Thema: Verhaltensfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sputnik
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    in einem wohligem Zuhause
    Beiträge
    3.249

    Standard AW: Verhaltensfrage

    @ anita

    habe nochmal gelesen - wohl beim ersten Lesen missverstanden.

    "Gib Vollgas" - hatte ich so aufgefaßt, pöbelt zurück.

    Ne, gibt Vollgas, um aus der Situation rauszukommen. Richtig?

    Also, wenn jemand irgendwo pöbelt - halte ich Rashida nicht zurück oder gebe irgendeine Anweisung.

    Sie geht von sich aus gelassen weiter.

    Und das finde ich i.O. - sie reagiert meiner Meinung nach einfach souverän und gelassen.

    Warum das so ist, weis ich auch nicht. Aber ich bin froh darüber, dass sie das so löst, da sie dann auch keinerlei Streß hat.

    Und zu Thomas Frage - ich denke, das der Hund auch einfach soverän reagiert und mit menschlichen Augen betrachtet keine Lust auf Diskusionen hat.

    Die Tiere untereinander werden schon erkennen, was mit dem Gekläffe gemeint ist. Und nur weil einer meint er muß 'nen dicken Macker mimen - ne, vlt. erkennen das auch unsere Hunde und reagieren deshalb
    eher mit Zurückhaltung. Auf Möchtegerne muß man ja nicht unbedingt reagieren

    Lg. UTE
    Geändert von sputnik (11.08.2012 um 20:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Verhaltensfrage
    Von steffi80 im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •