Ihr Lieben.. erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, auch als nicht RR Fan (was nicht ist, kann ja noch werden ). Der Grund meiner Anmeldung hier ist recht einfach und kein Geheimnis. Ein lieber Freund der Familie möchte sich in absehbarer Zeit einen RR zulegen. Er ist total vernarrt in diese Rasse und nach einigen Jahren ohne Hund soll es nun in paar Monaten damit ein Ende haben ;) Derzeit steckt er im Umzugsstress (endlich grosses Haus mit Riesengarten) und bat mich, ob nicht ich evtl. ein paar Infos zu seriösen Züchtern im norddeutschen Raum einholen könnte.. Klar, endlich kann ich auch mal was tun -- hab ich gedacht. Naja, so einfach ist das dann wohl doch nicht, wie ich feststellen musste. Viele Internet-Seiten, die ganz nett klingen sind veraltet und ehrlich gesagt, mag ich dann doch lieber Wissen aus erster Hand, als schön geschriebenes von Verkäufern ;) Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Daher halt meine Anmeldung hier-- seriöse Züchter guter Linien in Norddeutschen Raum, Welpi soll Papiere haben, aktuell muss kein Wurf da sein, aber so für die Wurfplanung im Frühjahr, wäre dann schon ein Interesse da Könnt ihr welche empfehlen/nicht empfehlen? Ggf. auch per PN um niemanden öffentlich schlecht zu machen ;) Oder lieg ich hier gar mit meiner Frage völlig daneben? Gibts andere Ideen, was ich noch machen könnte?