Zitat Zitat von Mathuni Beitrag anzeigen
Na, die Ekelempfindungen sind zum Glück so relativ und persönlich wie der Geschmack - und hängen wohl auch von der persönlichen Bindung zum Objekt des potentiellen Ekels ab. Ich finde volle Kinderwindeln wirklich gruselig. Dennoch hatte ich kein Problem damit, meine eigenen Kinder zu wickeln. Ich finde auch Spucke sehr eklig (öffentliches Ausspotzen à la Fußballspieler bringt meine Magenwände in höchste Reizung), trotzdem knutsche ich den Menschen meines Herzens ohne jeglichen Würgereiz.

Artgerecht geht wirklich anders. Aber das Interessante dabei ist: Wenn unsere Hunde die freie Wahl haben, dann haben sie es manchmal so gar nicht mit artgerecht. Artgerecht ist beizeiten auch hart - und nicht für alle Lebensbereiche auf der Top-Ten-Liste unserer Vierbeiner. Und was ist denn (so nebenbei gefragt) bei einem doch ziemlich domestizierten Tier nun wirklich artgerecht? Draußen schlafen und mit Trockenfutter gefüttert werden? Oder gebarft im Bett schlafen?

Nein, das ist kein Plädoyer für "Hund im Bett". Das ist einfach nur ein Plädoyer für "Jeder, so wie er mag und so wie es dem Hund nicht schadet".

LG

Susanne
genau suse und zum fett geschriebenen: über andere dinge reden wir hier schon gleich gar nicht.

@kleineZuri

genauso ist es bei uns auch. hund liegt am liebsten auf der decke, drunter mag er nicht. wenn er gegen morgen ins bett kommt, legt er sich am fußende auf einer seite auf die decke. wenn ich das nächste mal wach werde liegt er mitten auf der decke und ich mit einem zipfel derselben auf der bettritze.