Hallo,
ich habe zwar nur ältere Hunde (3 Jahre alt), aber bei uns wird mit Kindern sehr vorsichtig umgegangen. Wegen der Größe und Grobmotorik der Hunde dürfen Kinder (auch Teenager) grundsätzlich nicht mit den Hunden irgendwelche wilden Spiele veranstalten. Bällchen, Spielzeug oder andere potentielle Resourcen sind tabu und Rennspiele oder 'Zergeln' ebenfalls.

Sie dürfen die Hunde streicheln und mit ihnen kleine Tricks oder Gehorsamsübungen durchführen, dies auch mit Leckerli als Belohnung.

Ich würde an Deiner Stelle das mit dem Napf hinstellen beibehalten, wenn Du daneben stehst. Aber sei vorsichtig mit Bällchen werfen, das kann der Welpe noch nicht so richtig kontrolliert durchführen. Er könnte Dein Kind im Überschwang der Erwartung anspringen oder so.

Lass das Kind teilhaben an 'ruhigen Übungen', wie z.B. Sitz, Platz, Pfötchen geben. Vermeide alles, wo der Hund 'überkippen' könnte, also Spiele mit Ressourcen.

Good Luck und ich denke, Du wirst hier weitere Tips bekommen von Müttern (ich bin ja nur Tante).